Hallo an allen!
Ich fahre einen Carisma BJ2000 facelift. Momentan 133tkm drauf.
Alles hat vor einer Woche angefangen, von einem Tag auf den anderen gingen plötzlich die sozusagen vordere Gänge (1,3 und 5) etwas schwerer rein. Es wahr so ein Gefül ob der Schalthebel von einem Gummi leicht zurükgezogen wird. Am nächsten Tag sprang der erste und der dritte Gang ab und zu raus. Noch einen Tag spähter konnte ich den ersten und den dritten Gang garnicht mehr einlegen. Ich trete die Kuplung durch lege den Gang rein und sobald ich den Schalthebel loslasse springt er wieder raus. Noch einen Tag spähter gingen die mal rein mal nicht. Jetzt gehen die wieder rein, aber der dritte Gang geht jetzt schwerer rein. Aber nicht so wie am Anfang, jetzt ist da gefühlt kein Gummi mehr sondern was härteres, es knartzt dabei auch etwas. Ich hoffe das ich denn Fehler gut beschreiben konnte.
Was könnte es sein, hat jemand eine Idee dafür?
Habe auch mehrere Beiträge gelesen das es die Schaltbuchsen sein können. So wie ich es verstanden habe beziet sich das aber auf dem vor facelift. Da bei mir geht von dem Schalthebel zum Gezriebe kein Schaltgestänge,sondern zwei Seilzüge. Die Plastik-Buchsen sehen für mich gut aus,kann es aber auch nicht so gut beurteilen. Ich hoffe das es nicht die Synchronringe sind.
Schon mal vielen Dank im vorraus
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Schaltproblem bei facelift
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fjodor87 16.02.2016, 23:53
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- fjodor87
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- Fahrschüler
- 21.07.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Das mit den Buchsen bezieht sich auf den 1.6er MPI egal ob pre- oder Facelift.
Da du aber einen GDI hast trifft es in deinem Fall dennoch nicht zu.
Da du aber einen GDI hast trifft es in deinem Fall dennoch nicht zu.
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Ist es dann doch höchstwahrscheinlich das getriebe selber?
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- fjodor87
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- Fahrschüler
- 21.07.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Keine Änderungen am Kupplungsverhalten bermerkt ?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Meiner meinung nach hat sich da nichts geändert. Aber ich habevdas Gefühl,dass das Getriebe vor 5-10 tkm auch leiser wahr. Also wenn ich beim laufendem Motor die Kupplung durchtrette dann ist alles ruhig, sobald ich die Kupplung loslasse hört man ein leichtes scheuergereusch. Mir ist klar, dass sich in dem Zustand mehr Teile bewegen, aber ich meine früher wahr es leiser. Ichvversuche es aufzunähmen und hier bereitstellen.
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- fjodor87
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- 21.07.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Könnte evtl. Auch das Ausrücklager sein. Hatte das selbe Problem am alten auto..
Schalten ging alles normal. Nur gabs ein kratzendes Geräusch welches mit der Zeit immer lauter wurde und bei getretener Kupplung verschwand. Beim los lassen der Kupplung kratzte es wieder.
(geschrieben per Mobile Phone)
Schalten ging alles normal. Nur gabs ein kratzendes Geräusch welches mit der Zeit immer lauter wurde und bei getretener Kupplung verschwand. Beim los lassen der Kupplung kratzte es wieder.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
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Ist bei mir wahrscheinlich das gleiche. Habe mir das heute nochmal angehört, in den Motorraum hört es sich garnicht gesund an. Habe mir heute einen Mazda 6 angeschaut und mich entschieden das zu kaufen.
Was meint ihr, was kann ich mit dem defekt für Carisma noch kriegen?
(geschrieben per Mobile Phone)
-- hinzugefügt am 18.02.2016 14:06:
Hier ist das Geräusch:
https://drive.google.com/file/d/0B3gsbO ... cslist_api
Was meint ihr, was kann ich mit dem defekt für Carisma noch kriegen?
(geschrieben per Mobile Phone)
-- hinzugefügt am 18.02.2016 14:06:
Hier ist das Geräusch:
https://drive.google.com/file/d/0B3gsbO ... cslist_api
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- fjodor87
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- Fahrschüler
- 21.07.2013
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
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