Harry211 13.03.2016, 22:33
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 13.03.2016, 22:33

Hi,

offenbar hat sich an der hinteren Tür das Gestänge für den Aussengriff ausgehängt, beim Rumprobieren hat ein Schlaukopf die Tür-Kindersicherung aktiviert und dann die Tür (die bis dahin mit dem inneren Griff noch zu öffnen war) zugeworfen - Ende der Vorstellung, es geht gar nix mehr.

Ich hab schon versucht mit einem flexiblen Blechstück die Kindersicherung bei geschlossener Tür wieder rauszufummeln, klappt aber nicht. Kennt jemand einen Trick, wie ich wenigstens die Kindersicherung rausbekomme?

Es handelt sich um die rechte hintere Tür bei einem Stufenheck, EZ 12/2001 also Facelift.

Bin für jeden Tipp dankbar, am meisten für solche die auch funktionieren :haha:

Gruß
Harry
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2016
4 Themen, 17 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:51
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:51
2/4 14.03.2016, 13:11

Das ist ein noch nicht gelöstes Phänomen.
Hatte das auch mal ,Tür lies sich nicht öffnen .
Ich habs ausgesessen ,bis die Tür nachgab. :)
Weiß bis heute nicht warum sie sich nicht öffnen lies.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/4 15.03.2016, 13:20

Ja, das Phänomen kenne ich zu gut.. Hatte das Problem auch ab und an mal das sich die hintere rechte Tür nicht öffnen ließ .. Weder von außen noch von innen es kam sporadisch und ging auch nach gewisser Zeit wieder von selbst weg. Was der Fehler war weiß ich bis heute nicht. Mittlerweile kam das Problem schon länger nicht mehr.
Problem war beim facelift Dynamics..

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
4/4 16.03.2016, 02:12

Jungs, ihr macht mir richtig Mut :O

-- hinzugefügt am 16.03.2016 21:26:

So, ich war heute in der Werkstatt, der Chef sagt, der Türgriff ist gebrochen. Trotzdem probieren und dabei den Stift möglichst weit rausziehen.

Man kann auch am äußeren Türgriff mit 'nem Draht versuchen die Tür aufzubekommen. Spenderauto für einen neuen Tügriff steht auf dem Hof, allerdings soll die Transplantation ein extrem frickeliger Eingriff sein mit ganz wenig Platz.

Was ich noch gelernt habe: Das Gestänge hinter dem Türgriff soll einstellbar sein, bei einem solchen Fehler hat es sich oft verstellt. Ich meld mich wenn ich's hingekriegt habe.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
22.02.2016
4 Themen, 17 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.