noegel13 25.05.2016, 20:57
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 25.05.2016, 20:57

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich hab bei meiner Suche nicht doch etwas übersehen und frage nicht zum x-mal.

Ich fahre meinen carisma nun schon fast zwei Jahre, bin auch ganz zufrieden. Nur frage ich mich, warum die drehzahl nach dem Starten für ca. 1km bei 2000 bleibt egal ob ich einen Gang eingelegt habe oder nicht. Was kann das sein.

Noch eine kleine Frage am Rande:
Wenn ich das Fenster vorn rechts öffnen möchte knackt es und mittlerweile ist das Fenster nicht mehr zu bewegen. Da muss ich wohl den Fensterheber komplett austauschen oder?

Ich danke schonmal und entschuldige mich für eventuell dumm gestellte Fragen.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
noegel13
Fahrschüler
Fahrschüler
25.05.2016
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:55
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:55
2/5 26.05.2016, 18:49

Bei mir war es der LMM ,hab ihn mit Elektronikreiniger gespült ,danach war Ruhe .
Grundsätzlich sollten m.E. Drosselklappe und LMM bei solchen Problemen mal gesäubert werden.
Zudem kann, wenn die Dk schon ausgebaut ist ,nochmal nach den Magneten geschaut werden.
+1
noegel13 (01.06.2016, 20:24)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/5 01.06.2016, 09:31

Was den Motor betrifft hat Kodiak dir ja schon ein paar Tips gegeben.

Das beim Fensterheber kenne ich. Musst das komplette Teil austauschen, ist aber an sich kein Hexenwerk.
+1
noegel13 (01.06.2016, 20:24)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/5 01.06.2016, 20:19

Danke für die Antworten.
Dann reinige ich erstmal den LMM. Kann ich da auch was anderes als elektronikreiniger nehmen? :? Hoffentlich finde ich das auch :haha:

Das hab ich mir schon gedacht. :( Eigentlich hat mir ja schon die Fummelarbeit beim Türöffner-Austausch hinten gereicht.
+0
noegel13
Fahrschüler
Fahrschüler
25.05.2016
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
5/5 02.06.2016, 16:18

Der Reiniger sollte auf keinen Fall das Plastikgehäuse angreifen und selbständig verdunsten.
Denke da biste mit Elektronikreiniger auf der sichersten Seite.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.