Jerry227 07.07.2016, 08:14
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 07.07.2016, 08:14

Hallo erstmal ich fahre ein Carisma GDI 122 PS 2001.

Leider habe ich nun das Problem das die Gurte hinten Links und Rechts sich ausziehen lassen und auch anschnallen kann jedoch sobald sie dann etwas einfahren klickt es dabei und Sie lassen sich dann nicht mehr weiter ausziehen erst wenn man die Rolle ganz einfahren tut dann kann ich ihn wieder ganz raus ziehen. Für die Beifahrer hinten is das echt lästig anschnallen geht aber sobald sie sich etwas bewegen geht der gurt halt etwas zurück und lässt sich nicht wieder etwas raus ziehen somit müssen sie sich erst kurz abschnallen einrollen ganz und dann neu anschnallen. Weis einer was so ein einbau kostet die Gurte hätte ich da und was das Problem sein kann oder ob man da selber was machen kann
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 12:17
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:17
2/5 07.07.2016, 08:37

Ziehst du die Gurte vorher komplett raus? Wenn ja, ist das so richtig.
Wenn nein, dann ist da was kaputt. Würde mich aber wundern wenn beide gleichzeitig defekt sein sollten.
Habe noch nie was von defekten Gurten beim Carisma gehört.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/5 07.07.2016, 08:40

ja die werden ganz rausgezogen wegen dem Kindersitz unteranderem also die Babyschale und der andere weil schwiegermutter etwas mehr hat xD hmm müsste mal nachher testen ob es auch so ist wenn ich die nicht ganz raus ziehe. SOllte das also nur vorkommen wenn die komplett rausgezogen sind? Wäre ja auch mist denn wenn man mal steiler bremmst und die ganz ausfahren dann klemmen die da ja wieder und muss die dennoch wieder rein machen. Gibt es denn passende gurt verlängerungen?
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
4/5 07.07.2016, 16:50

Dann ist es richtig so, das ist so gebaut. Und macht auch Sinn.
Gerade bei der Baby schale. So kannst diese fest angurten und der Gurt kann sich nicht mehr lockern.
Da muss die Schwiegermutter halt aufpassen das sie den Gurt beim anschnallen nicht ganz herauszieht.
Von Gurtverlängerungen habe ich auch noch nie was gehört.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/5 08.07.2016, 06:15

Also es lag echt daran :D Vielen vielen dank an der baby schale find ich das auch sinnvoll jedoch der andere war halt nicht so Praktisch werde da ne Gurt Verlängerung ran machen und gut ist. Wusste nur nicht das es nen Sicherheitsmechanismus ist aber man lernt nie aus ^^.

Zur Verlängerung hier mal ein bsp.:

https://www.amazon.de/dp/B01G72DDJO/ref ... YJE5&psc=1


eine frage wäre noch weiß einer was für ein Verschluss am gurt ist also wie Breit der ist da gibt es nämlich unterschiede ^^
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 12:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.