Daytona1978 22.09.2016, 12:36
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 22.09.2016, 12:36

Hallo zusammen.

Wenn ich mit meinem Carisma 1.8 16v gdi
längere Zeit fahre , fängt der an zu stinken, nach Benzin oder sowas. Hatte ihm schon auf der Bühne, aber nix gefunden. Man riecht es auch von Außen und es kommt irgendwo von vorne.

Ist das schlimm, jemand ne Idee?

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Daytona1978
Fahrschüler
Fahrschüler
24.05.2016
13 Themen, 42 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:04
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:04
2/6 22.09.2016, 12:52

Hast mal geschaut ob die dichtung vom Tankdeckel fest ist oder die BEnzinleitung gefolgt ob da nen loch ist. Sonst im Motorraum mal schauen ob da was auffällig sauber ist da Benzin reinigt und schauen ob es da extrem richt. Sonst die Abdichtungen an den Einspritzdüsen Vielleicht noch das wäre meine idee was mir Spontan einfällt.

Sonst noch Benzinschläuche zur Einspritzleiste noch irgend ne dichtung wenn er kein Sprit verliert oder nen fleck unten zu sehen ist dann Verdunstet es zu schnell. Sonst wäre noch die Idee bist du sicher das es Benzin ist und nicht abgase ausn auspuff dann vielliecht der Kat nur ne idee halt.
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
3/6 22.09.2016, 13:19

Es können auch Abgase sein. Rieche es auch wenn die Lüftung an ist .

Es stinkt auch extrem von Außen, irgend vorne unter dem Auto . Aber wie gesagt, er war auf der Bühne, aber kein Leck zu sehen Loch irgendwas.

Leitungen sind ok und Tandeckel schließt.

Es dauert halt nen Weilchen bis es anfängt und wenn ich ihn trete, dann ist es schlimmer

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Daytona1978
Fahrschüler
Fahrschüler
24.05.2016
13 Themen, 42 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/6 22.09.2016, 13:26

dann würde mir nur noch Aktivkohlesystem oder Kurbelgehäuseentlüftung einfallen aber langsam aber sicher gehen mir die ideen aus xD

-- hinzugefügt am 22.09.2016 14:29:

mal sone frage hast du den Luftfilter wechselnlassen? und kam es danach dann würde die Luftfilterbox vielleicht noch undicht sein das wäre noch ne idee oder hattest die offen.
+0
Jerry227
Fahrschüler
Fahrschüler
23.06.2015
7 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI 1.8
5/6 22.09.2016, 13:41

Luftfilter ist drinne und original sauber.

Ich muß nachher nochmal die Nase reinstecken und suchen.Habe ja jetzt einige Hinweise bekommen von dir.
Dankeschön!

melde mich nach erfolgreicher Suche.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Daytona1978
Fahrschüler
Fahrschüler
24.05.2016
13 Themen, 42 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/6 22.09.2016, 19:24

Ich würde auch die Tankabsaugung vermuten.
Dieser Filter muss regelmässig vom Motor abgesaugt werden,nun kann es sein das das nicht passiert ,dann stinkt der Filter natürlich irgendwann nach Benzin weil er einfach überfüllt wird.
Andererseits kann es sein,das der Tank überfüllt wird und flüssiger Kraftstoff durch die Schläuche in den Kohlefilter gedrückt wurde .
Das würde den sonst wartungsfreien Filter zerstören.Vielleicht ist er schon defekt und tut seine arbeit nicht mehr .
Achte mal darauf wieviel Liter der Tank fasst ,60 Liter maximal 65 dürften es sein.
Der Filter sitzt unterm Sicherungskasten .
Zuerst würde ich aber das Spülventil auf richtige Funktion prüfen.
Im eingebauten Zustand ab 3000 Touren und einer Wartezeit sollte es anfangen zu öffnen.
Kannst natürlich auch 12 V draufsetzen ,dann öffnet es sofort.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:17.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.