lasche81 28.02.2017, 11:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 28.02.2017, 11:52

Moin moin liebe CariEnthusiasten,

wie der Titel ja schon erklärt wurde mir der Spiegel abgekickt.
Wir sind heute morgen los, ich wollte meine Frau bei der Arbeit absetzen und da wolle ich in den rechten (Also Beifahrer) Spiegel gucken und sah, das er hängt...

Ich dachte noch; hmm... vielleicht nicht richtig eingeklappt...
Aber nein, tatsächlich wurde er von so einem schmierigen Lump wohl als Schuhdrucktester benutzt :motz: :wut: :wall:

Mal kurz hier die Daten:

Mitsubishi Carisma 1.8 GDi Bj. 98 LS (Automatik mit 125PS) Rot
122.222Km runter und vor knapp 6 Monaten für 800€ statt 1500€ gekauft.

Die Spiegel sind elektrisch und wohl beheizbar.

Ich habe jetzt mehrere Fragen. meine Frau ist dann in der Werkstatt gewesen, der hat was von 90€, kann aber auch wenn das und das nicht da ist, bis zu 500 Takken kosten gesagt :hau:

Naja, es sieht so aus, in Anbetracht des von mir vor 6 Monaten ausgegebenen Kaufpreises, sehe ich es nicht ein so tief in die Tasche zu langen.
Der Spiegel ist wie gesagt noch vorhanden, scheint aber nur noch am Kabel zuhängen...

1. Muss ich einen neuen kaufen?
wenn ja, muss es dann wieder ein beheizter sein? (weil ich annehme das einer OHNE Heizfunktion günstiger ist)

2. Ich habe bisher Zündkerzen gewechselt, sowie Ölfilter, Rückfahrpieper usw eingebaut, also kann ich den Spiegel dann selber neu einbauen?

3. Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit, den Spiegel irgendwie wieder zu befestigen? Oder irgendwas anderes was einem von den Profis einfällt? Denn ich gebs gerne zu, Mitsubishi ist leider Neuland für mich :?

Also gegen 19-20 Uhr kann ich auch Fotos machen, sollte dieser jemand sehen müssen/wollen...


Mir persönlich macht das nicht allzuviel aus, ich wohne in Hamburg, da ist sowas normal. Ich wäre zwar damit einverstanden gewesen, wenn mir derjenige eine Karte mit Kontaktdaten da gelassen hätte, damit ich mich bei ihm "bedanken" kann :pleace: aber meine Frau, der ich den Wagen gekauft habe nimmt sowas immer sehr mit, ist ihr erstes eigenes Auto und eben ihr Baby. Also wäre ich super dankbar, wenn mir jemand mit seiner Expertise weiterhelfen könnte.


Ich wünsche allen erstmal einen dezenten Dienstag.


GreeTz


LaScHe
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.11.2016
5 Themen, 19 Beiträge
2x erhalten, 28x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDi
9 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 20:55
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 20:55
2/2 28.02.2017, 18:56

Hallo

Was genau ist denn alles kaputt? Nur die Halterung im/vom kompletten Spiegel (wo er im Sockel quasi befestigt ist) und/oder auch das Außenspiegel-Gehäuse und/oder auch das Spiegelglas?

beheizbares Spiegelglas hat bei mir damals um die 70 € direkt bei Mitsubishi gekostet, wenn das bei dir aber keinen Bruch, bzw. Sprung hat und nur das Gehäuse kaputt ist, kannst du das ja ausbauen und tauschen.
Natürlich kannst du auch ein nicht beheizbares Spiegelglas einbauen (falls es sowas überhaupt für den Carisma gibt).

Ist im Sockel die Halterung kaputt, wäre vllt. ein Blick aufn Schrotti kostengünstiger.

Vllt. kann man das auch so reparieren.
Mach einfach mal ein oder mehrere Fotos. :ok:

Ansonsten kann man sagen, das man ihn selber austauschen kann, man muss dazu nur die Tür-Innenverkleidung abbauen um von Innen an die Befestigung vom Sockel zu kommen.
+1
lasche81 (01.03.2017, 11:16)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 20:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.