BlackStreetRacer 09.04.2017, 12:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 09.04.2017, 12:46

Hallo

ich habe mir mitte März ein Carisma zu gelegt und da war alles in Ordnung. Ich habe das verbaute Radio dann gegen mein Xomax getauscht und nun hab ich das Problem das wenn ich auf die Bremse gehe und gleichzeitig Licht an habe (bin oft nachts unterwegs) dann fliegt mir die Sicherung für das linke Rücklicht aus worüber auch die Tachobeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung abgesichert ist bei mir.

muss ich was beachten wenn ich ein anderes Radio einbaue?
+0
BlackStreetRacer
Fahrschüler
Fahrschüler
28.03.2017
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:49
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:49
2/7 10.04.2017, 01:48

Hey,
Also bin jetzt kein Profi oder so und habe nicht viel Erfahrung gemacht, aber könnte ja vielleicht sein das es an dem ganzen Kabel-Salat liegt? Ich würde mal das Radio rausnehmen und die ganzez Kabeln mal durchschauen, vielleicht entsteht ja irgendwo ein Kurzschluss. Desweiteren eventuell die Anschlüsse an der Schlussleuchte mal durchchecken.
Aus eigener Erfahrung: War mal vor ca. 3 Wochen abends mit nem Kumpel unterwegs in die Stadt um meinen Cousen zu besuchen. Haben aus guter Laune mal die Musik schön aufgedreht. Später als ich den Wagen dann geparkt habe, ließ sich dieser nicht abschließen. Außerdem funktionierte die Innenraumbeleuchtung nicht und der Km-Stand wurde zurückgestellt. Lag dann alles an einer Sicherung die ich am nächsten Tag ausgetauscht habe.
Vielleicht wird hier noch jemand sein Wissen/ seine Kenntnisse mal teilen.
Verzeihung falls ich Dir doch nicht helfen konnte. Hoffe du kriegst diesen Mangel mal in den Grif. Viel Erfolg! :roll:
+0
gelöschtes Mitglied 7192
3/7 12.04.2017, 19:45

Gibt es denn ein Schaltplan vom Kabelbaum fürs Radio?
+0
BlackStreetRacer
Fahrschüler
Fahrschüler
28.03.2017
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/7 12.04.2017, 21:09

Habe bei Google welche gefunden. Kannst mal reinschauen. Vielleicht hilft es dir weiter.
https://www.google.de/search?q=mitsubis ... SarLvIxahM:
+0
gelöschtes Mitglied 7192
5/7 12.04.2017, 21:15

Steck mal das Rücklicht ab und schau ob es wieder passiert.
+0
Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2017
1 Themen, 21 Beiträge
2x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/7 18.04.2017, 14:09

So habe folgendes durchprobiert

Erst habe ich das Rücklicht abgeklemmt (Stecker abgezogen)

Ergebnis: kein Licht geht

Dann habe ich das Radio abgemacht

Ergebnis: Sicherung brennt immernoch durch

Wenn ich Sicherung neu drin habe und Licht an mache das geht. Selbst wenn​ich Nebelscheinwerfer anmache. Beim Schalter für Nebelscheinwerfer knistert es und man muss mehrfach drücken bis es an bleibt.

Was kann ich noch probieren?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
BlackStreetRacer
Fahrschüler
Fahrschüler
28.03.2017
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7/7 20.04.2017, 00:32

BlackStreetRacer schrieb:18.04.2017, 14:09 Beim Schalter für Nebelscheinwerfer knistert es und man muss mehrfach drücken bis es an bleibt.



(geschrieben per Mobile Phone)


Habe beim einschalten von den Nebelscheinwerfern das selbe problem. Muss den Knopf immer etwas länger gedrückt halten. Frage mich da eigentlich auch jedes mal, wieso dies so schlecht funktioniert.
+0
gelöschtes Mitglied 7192
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.