Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

el. Fensterheber vorne rechts Mechanik zerlegt sich

Beitrag#1/5 von Seppo82 » 11.05.2017 21:19

Grüß euch liebe Gemeinde :)

Ich habe bei meinem Carisma BJ 2000 1.8 GDI vor etwa 2,5 Jahren als ich ihn bekommen habe, den elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne rechts getauscht, da sich außer viel geknacke und gegrummel nicht mehr viel getan hat und die Scheibe etwas absackte und stecken geblieben ist. Ich habe das Teil damals zerlegt und habe gesehen, das sich das Seil das auf der weißen Plastikspule aufgerollt ist, komplett zerwutzelt hat.

Also hab ich die Mechanik vom el. Motor abgeschraubt und wollte nur die Mechanik neu haben. Beim Mitsuhändler bekommst du in Österreich aber nur das ganze Teil für schlappe 235 Euro. Gut ich habe es dann entnervt bestellt da es zum damaligen Zeitpunkt kein einziges Teil gebraucht zu finden gab.

So 2,5 Jahre später hab ich jetzt bei dem neuen Teil genau das gleiche Problem wieder! So eine verdammte Schei*e :motz:
Hatte ich nur das Pech und es war eine schlechte Charge die mal von den Dingern gebaut wurde, oder zerlegt sich der einfach ca. alle 2 Jahre? Was ich nicht verstehe ist, dass der auf der Fahrerseite einwandfrei funktioniert und der wird mehrmals täglich verwendet. Der auf der Beifahrerseite vielleicht 2 mal die Woche wenns hoch kommt.

Jetzt noch die Frage, sind die Fensterheber vom Vorface- und vom Nachfacelift gleich? Oder gibt es einen anderen Fensterheber aus anderen Mitsubishis den ich da einbauen kann?

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem, das ihm auch ein neuer Fensterheber nach ca. 2,5 Jahren wieder verreckt ist? Und sind die Fensterheber auf der Fahrer und der Beifahrerseite gleich aufgebaut, bis auf das sie spiegelverkehrt sind?

lg Seppo

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.06.2014
Erstellte: 3 Themen, 12 Beiträge
Danke: 3x erhalten, 7x gegeben
Geschlecht: Keine Angabe
Auto: Mitsubishi GDI

Re: el. Fensterheber vorne rechts Mechanik zerlegt sich

Beitrag#2/5 von Kodiak » 12.05.2017 13:14

Ne schlechte Charge ist nicht bekannt,schonmal schwergängige Fenster ,meistens hinten weil wenig gebraucht,aber die SicherheitsAbschaltung sollte da das Gröbste verhindern.
Nur, muss diese auch angelernt werden,sonst ist sie funktionsunfähig.
Wenn dann die Fenster bewegt werden und der Schwergang blockiert die Fenster haste sie sofort wieder ko.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2203 Beiträge
Danke: 185x erhalten, 111x gegeben
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: el. Fensterheber vorne rechts Mechanik zerlegt sich

Beitrag#3/5 von Kodiak » 15.05.2017 22:24

Bin schwer Begeistert über soviel Rückmeldung .

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2203 Beiträge
Danke: 185x erhalten, 111x gegeben
Wohnort: Gladbeck
Geschlecht: Männlich
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: el. Fensterheber vorne rechts Mechanik zerlegt sich

Beitrag#4/5 von Seppo82 » 21.05.2017 14:48

Es ist einmal gut zu wissen, dass keine schlechte Charge bekannt ist und das ich offensichtlich Pech hatte. Eigentlich hab ich den Fensterheber das letzte mal angelernt. Ich hab den neuen schon bestellt, es kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis der da ist. Der Hauptimportör in Österreich hat nichts mehr auf lager und muss das Teil aus Übersee anliefern lassen.

Danke für deine Rückmeldung :ok:

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.06.2014
Erstellte: 3 Themen, 12 Beiträge
Danke: 3x erhalten, 7x gegeben
Geschlecht: Keine Angabe
Auto: Mitsubishi GDI

Re: el. Fensterheber vorne rechts Mechanik zerlegt sich

Beitrag#5/5 von Hare Carisma » 22.05.2017 11:26

Hallo @Seppo82

Was machst du mit dem alten Heber? Ich schmeiß solche Bauteile erst weg, wenn ich sie seziert oder instandgesetzt habe.
Bei Ford gabe es auch mal so ein Gschiß und bei Lada ist das Standard.

0

Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 27.02.2017
Erstellte: 1 Themen, 21 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 12x gegeben
Wohnort: Rosenheim
Geschlecht: Keine Angabe
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste