Trixl 31.05.2017, 10:53
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 31.05.2017, 10:53

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier vor einigen Jahren mal tolle Hilfe und einen Ersatztank für meinen alten Carisma bekommen. Vielleicht könnt ihr mir diesmal auch noch helfen.

Ich habe einen Carisma GLX 1800 mit Klima und Automatic Ezl. 26.04.1996 (9644/334). Wenn man vor dem Wagen steht, ist auf der linken Seite neben dem Einfüllstutzen für die Waschanlage die Trocknedose der Klimanlage. Daneben eine Metallleitung und der Kabelbaum der Klimaanlage. Jetzt hat sich wohl aus Altersgründen der Kabelbaum an der Metalleitung durchgescheuert und ist ein wenig in Flammen aufgegangen. Auto steht in der Werkstatt und der Gutachter war heute da. Reparaturkosten bei ca. 1600 €. Das übersteigt nun den Wert des Wagens. Bin aber zwingend auf die Kiste angewiesen und kann mir nix Neues kaufen.Den Teil des Kabelbaums und die Stecker gibt es nicht einzeln zur Instandsetzung laut Gutachter und der komplette Kabelbaum kostet um die 600 €.Die Trocknerflasche sollte ich, wenn ich repariere, zur Sicherheit neu kaufen meinte der Gutachter. Die Scheinwerfer ist auch angekokelt. Weis geade nicht, ob der noch geht.

Was kann ich hier tun, um das Ganze doch noch reparieren zu lassen? Der Gutachter meinte, man könne zwar da einen neuen Stecker am Kabelbaumende von Hand fertigen, aber da wäre dann keine Garantie drauf, wenn was passieren sollte.

Jemand ne Idee oder Tip für Ersatz oder was ich am besten machen kann?

Die Versicherung wird mir wohl den aktuellen Fahrzeugwert minus Selbstbeteiligung und minus Schrottwert ausbezahlen.
+0
Trixl
Fahrschüler
Fahrschüler
11.08.2009
10 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 14:14
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:14
2/4 02.06.2017, 15:00

120 Zugriffe und keine Kommentare?

Hab ich was falsch gemacht?
+0
Trixl
Fahrschüler
Fahrschüler
11.08.2009
10 Themen, 19 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/4 02.06.2017, 19:09

Bin auch erst seit kurzem dabei und falsch hast sicher nix gemacht. Ist halt grad niemand da der dir helfen kann. Ich habe aber schon Kabelbrände der kleineren Art wieder überbrückt. Für diese Zwecke hab ich mir Teile von alten Kabelbäumen und Steckern aufgehoben. Wichtigstes Werkzeug: Lötkölben/Nadel, Schrumpfschlauch, Heißluftföhn & Geduld.
+1
Trixl (05.06.2017, 15:26)
Hare Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2017
1 Themen, 21 Beiträge
2x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
4/4 05.06.2017, 18:30

Kommst echt nicht selber auf die Idee den Kabelbaum gebraucht auf ebay oder einem Autoverwerter zu kaufen!?
Da kostet dieser keine 600eur. Und vorläufig kannst scheinbar auch ohne fahren, oder nicht? Wirst es ohne Klima überleben.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 14:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.