Stiwie 15.06.2017, 13:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 15.06.2017, 13:46

Hallöchen,

ich habe bei meinem Carisma (1.8 GDI, Bj. 2003, 120tkm) festgestellt, dass:

- Sich die Gänge 1 + 2 beim Fahren schwergängig einlegen lassen, im Stand lassen sich alle Gänge wunderbar einlegen
- Wenn ich im Leerlauf das Kupplungspedal trete, erhöht sich die Drehzal leicht. Umgekehrt fällt sie leicht ab, wenn
ich vom Pedal gehe (Läuft dann etwas rauh, als würde man untertourig fahren). Vom Gefühl her, als würde die Kupplung nicht 100%ig trennen
- Beim Beschleunigen gibt es zwischen ~1.500 und 2.500 UpM ein metallisches Rasseln/Kratzen/Schleifen
(klingt ungefähr so: "Chrchrchrchrchrchrchrchrchr" :) ), das im Leerlauf nicht auftritt.
- Das Kupplungspedal zischt (nicht laut, aber hörbar) beim Treten.

Jetzt habe ich schon einiges gelesen, von Ausrückelager, bis zu Geber- und Nehmerzylinder und defektem Getriebe.

Was meint Ihr, was das sein könnte und welche Kosten kommen voraussichtlich auf mich zu? Sollte ich im Anbetracht des Alters/der Laufleistung gleich vorsorglich noch was anderes reparieren lassen, falls die Werkstatt sowieso an Kupplung/Getriebe rumschrauben müsste?

Danke bereits im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße! :wink:
+0
Stiwie
Fahrschüler
Fahrschüler
20.01.2017
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:54
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:54
2/4 16.06.2017, 21:34

Zwar habe ich 0 Ahnung von sowas, aber wenn du sagst, dass es zischt, wenn du die Kupplung drückst, dann denke ich, dass da Kupplungsflüssigkeit austritt. Vielleicht hilft das dir ja :)

MfG Ajnabi :wink:
+0
Ajnabi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.06.2017
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/4 30.06.2017, 08:50

Ordentliche Kupplung von Sachs, mit Drucklager und Einbauen, so 500€. neue Simmerringe für das Getriebe an den Antriebswellen sollten auch mit drinn sein, weil die ja ausgebaut werden müssen.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
4/4 01.07.2017, 08:31

Ajnabi schrieb:16.06.2017, 21:34Zwar habe ich 0 Ahnung von sowas, ...


Aber ich gebe dennoch gerne meinen Senf dazu.

Ajnabi schrieb:16.06.2017, 21:34...wenn du die Kupplung drückst, dann denke ich, dass da Kupplungsflüssigkeit austritt.


Was bitte ist Kupplungsflüssigkeit? Und wenn da was austreten würde, wäre es irgendwann mal alle.

Ajnabi schrieb:16.06.2017, 21:34... Vielleicht hilft das dir ja...


Ich denke nicht. Es wird ihm genauso viel helfen wie du Ahnung hast. gleich 0
+1
Ajnabi (07.07.2017, 20:25)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.