Space Star DI-D - AGR sabbert und wackelt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

HeinzSchenk 09.07.2017, 16:40
Small-Talk über alle anderen Mitsubishi Modellen (alle außer Carisma).
Moderator: Talk-Moderator
1/6 09.07.2017, 16:40

Hallo, suche Rat vor der Tat:
Space-Star-DID von 2011 9644-363- 255tkm:
Er leckt etwas Öl in der Ecke um das AGR Ventil. Als ich diesen Bereich freigelegt hatte, habe ich versucht das Ventil auszubauen um es zu reinigen. Dabei stellte ich fest, dass es fest geschraubt war, aber trotzdem leicht wackelt. Die 3 Schrauben habe ich leicht raus bekommen, aber das Ventil sitzt fest, fast so als wäre der Flansch durch den die Schrauben gehen ein Teil des Krümmers.
Ich habe dann erstmal wieder eingepackt und ein neues AGR bestellt, aber der Gedanke, da mit einem Hammer ran zu gehen, der gefällt mir überhaupt nicht.
Was kann da falsch sein? Eigentlich müßte das Ventil doch leicht aus dem Krümmer raus kommen.....

Ansonten wird hier auch empfohlen, einfach den Stecker zu ziehen und so diesen Rückführungskreislauf zu unterbrechen: Gibt es hierzu Erfahrungen?
Grüße
+0
HeinzSchenk
Fahrschüler
Fahrschüler
07.07.2010
9 Themen, 18 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Sapce Star DID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:02
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:02
2/6 10.07.2017, 10:41

Das backt schon mal fest ,wird schwierig das raus zukriegen.
+1
HeinzSchenk (12.07.2017, 19:52)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/6 12.07.2017, 19:59

.. ja, saß ziemlich fest, aber mit einem flachen Hebel kams dann doch.
Für 255tkm nach 16 Jahren sieht es eigenlich sehr sauber aus. Ich habe mit dickerem Pelz gerechnet, da der Wagen überwiegend Kurzstrecken gefahren ist.
Dateianhänge
2017-07-12-0661.jpg(457.38 KiB)
DID AGR nach 255tkm und 16 Jahren - sauber...
+0
HeinzSchenk
Fahrschüler
Fahrschüler
07.07.2010
9 Themen, 18 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Sapce Star DID
4/6 13.07.2017, 10:44

Hallo Heinz,
Der Dicke Pelz ist in der Ansaugbrücke.. Gemisch aus Öl und Ruß.
Wenn du ein neues Ventil haben solltest dann verbaue das.
Solltest du kein ersatz haben mach den Ventil sauber, (Drosselklappenreiniger oder Bremsenreiniger) bau es zurück und klemm es ab. Ich Selbst Fahre schon seit Jahren ohne rumm und es hat auch bisher nimmanden interessiert. :ok:

MFG Valeri
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
5/6 13.07.2017, 11:31

Hallo, ich habe ein Neues eingebaut
... und wenn man den Stecker abzieht, dann ist es geschlossen und abgeklemmt? Ein Beitrag hier beschreibt das so.... stimmt das?
Wenns so einfach geht, dann klemme ich es auch mal ab und beobachte mal die Selbstreinigungskräfte der Öldünste im Ansaugkrümmer :-).

Grüße
+0
HeinzSchenk
Fahrschüler
Fahrschüler
07.07.2010
9 Themen, 18 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Sapce Star DID
6/6 15.07.2017, 11:11

Ja so ist es... Natürlich muss die zündung aus sein.
Dann Stecker ziehen und Glücklich Fahren.
Selbstreinigung wirst du nbei diesen Motor nicht erleben denn der ist etwas Franzosisch und sifft zuviel in der Ansaugung.
Ist aber auch nicht weiter schlimm.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach 🚗 Andere Mitsubishi Modelle, von carisma, am 22.01.2023, 13:45.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Andere Mitsubishi Modelle

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.