Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Wie bekomme ich das Spiegelglas runter?

Beitrag#1/3 von Freek » 29.08.2017 16:52

Servus,

ich muss das Spiegelglas rechts wechseln beim 2001er Facelift 1.8GDI Dynamics (der mit den lustiges Spiegeln).
Natürlich sind die beiden Befestigungsschrauben des Spiegels an der Tür total vergammelt, sodaß ich mindestens aufbohren müssten, was ich mir eher sparen möchte.

Bekomme ich das Spiegelglas (beheizt) auch im montierten Zustand runter?
Und wenn ja, wie?


Wenn ich mir das Bild anschaue sollte es ja gehen...
eBay Artikel: 361672520508

Danke und Gruß!
F

0

Freek
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 17.07.2014
Erstellte: 6 Themen, 41 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 3x gegeben
Auto: Mitsu + Nissan Carisma + Primera

Re: Wie bekomme ich das Spiegelglas runter?

Beitrag#2/3 von Beppo » 29.08.2017 20:36

Stell den Spiegel am besten ganz hoch oder runter so, dass du dahinter greifen kannst. Dann kann man den vorsichtig abhebeln. (Ist nur geclipst) Beim Dynamics ist das Glas aber so dünn, dass meistens das Glas dabei bricht.
Viel Glück

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4181 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Wie bekomme ich das Spiegelglas runter?

Beitrag#3/3 von wölfchen » 30.08.2017 14:37

Was bist du denn für ein Rowdy? Bei mir ist da noch nie das Glas dabei gebrochen. Allerdings die Plastenasen.
Aber das scheint ja kein Problem zu sein, wenn er einen neuen einbauen will.

Am besten du nimmst einen Schraubendreher und hebelst damit das Spiegelglas vom Motor.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.infinity-mmc-club.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1498 Beiträge
Danke: 36x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast