Freek 29.08.2017, 15:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 29.08.2017, 15:52

Servus,

ich muss das Spiegelglas rechts wechseln beim 2001er Facelift 1.8GDI Dynamics (der mit den lustiges Spiegeln).
Natürlich sind die beiden Befestigungsschrauben des Spiegels an der Tür total vergammelt, sodaß ich mindestens aufbohren müssten, was ich mir eher sparen möchte.

Bekomme ich das Spiegelglas (beheizt) auch im montierten Zustand runter?
Und wenn ja, wie?


Wenn ich mir das Bild anschaue sollte es ja gehen...
http://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-fur- ... 1672520508

Danke und Gruß!
F
+0
Freek
Anfänger
Anfänger
17.07.2014
9 Themen, 58 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsu + Nissan Carisma + Primera
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:03
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:03
2/3 29.08.2017, 19:36

Stell den Spiegel am besten ganz hoch oder runter so, dass du dahinter greifen kannst. Dann kann man den vorsichtig abhebeln. (Ist nur geclipst) Beim Dynamics ist das Glas aber so dünn, dass meistens das Glas dabei bricht.
Viel Glück
+1
Freek (04.09.2017, 20:17)
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/3 30.08.2017, 13:37

Was bist du denn für ein Rowdy? Bei mir ist da noch nie das Glas dabei gebrochen. Allerdings die Plastenasen.
Aber das scheint ja kein Problem zu sein, wenn er einen neuen einbauen will.

Am besten du nimmst einen Schraubendreher und hebelst damit das Spiegelglas vom Motor.
+1
Freek (04.09.2017, 20:17)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.