Michael V. 04.09.2017, 12:11
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 04.09.2017, 12:11

Hallo zusammen.

Nächstes Problem:
Ich habe erfolglos eine Blau-braune Türpappe HL für el. FH gesucht. Negativ.
HL wurde von dem Vorgartenzwerg meiner Freundin komplett bis zum Außenrand abgerissen...
I´m not amused...

Da der Stoff aber an allen 4 Türpappen irgendwo lose ist, vermute ich, dass diese Problem häufiger auftritt.
Hier also meine Frage:

Hat das schon mal einer reparieren lönnen?
Ich dachte erst an Heißkleber... wird aber leider nicht gehen, da der Stoff nicht komplett lose ist.
Was ist mit recht flüssigem Kleber und einer Spritze?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Michael
+0
Michael V.
Fahrschüler
Fahrschüler
15.08.2017
3 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:51
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:51
2/4 05.09.2017, 15:58

Hallo,

Ich bin Fahrzeugsattler Geselle und wir haben ständig Kunden die mit abgelösten himmeln oder Türverkleidungen zu uns kommen, zurzeit studiere ich Industrie Design, meinen Gesellenbrief hab ich aber trotzdem :ok:

Das Problem ist eigentlich nie die Verklebung sondern die Kaschierung des Stoffes.

Der Stoff ist mit einem Schaumstoff Rücken kaschiert, dieser dünne PUR-Schaum (meist 2-3mm) löst sich mit der zeit auf und damit ist die Verbindung zwischen träger und Obermaterial nicht mehr gegeben.

Wenn du das erneuern möchtets musst du das betroffene Inlay der Tür aus der Türverkleidung ausbauen (dies kann sich je nach Hersteller des Fahrzeuges als total einfach, äußerst schwierig bis unmöglich herausstellen), Dann den Träger und den neu gekauften Stoff mit kontaktkleber einstreichen und nach der ablüftzeit aufkleben.

man braucht einen speziellen Stoff mit Schaumstoff Kaschierung der für Dachhimmel Verarbeitung geeignet ist damit dieser Dehnverhalten in beide Richtungen hat, sonst wirst du ihn nicht faltenfrei in alle Rundungen kleben können.
+0
Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
04.09.2017
5 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/4 06.09.2017, 12:12

Hallo Direkt 1,8.

Danke für die Antwort.
Ich wollte aber eigentlich nicht neu bespannen, sondern reparieren.
Ich dachte an schrittweises Arbeiten mit Kontaktkleber oder Unterspritzen und andrücken...
Ist das unmöglich? Hat das noch keiner gemacht/probiert?
Da bei mir alle 4 Türen betroffen sind, gehe ich davon aus, dass das kein Einzelfall ist.
Einen passenden Satz Türverkleidungen habve ich auch noch nicht gefunden. Und eine andere Farbe zu den Polstern... ist bäh.

Noch eine Frage:
Passen die Türpappen des Facelift zu denen vom Pre-FL? (incl. Aussparungen für Schalter etc...)

Liebe Grüße
Michael
+0
Michael V.
Fahrschüler
Fahrschüler
15.08.2017
3 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 06.09.2017, 16:15

Michael V. schrieb:06.09.2017, 12:12....
Noch eine Frage:
Passen die Türpappen des Facelift zu denen vom Pre-FL? (incl. Aussparungen für Schalter etc...)


Nein, passen nicht.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.