Carisma_Michaela 14.12.2017, 10:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 14.12.2017, 10:20

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem Carisma. Leider habe ich den letzten kompletten Schlüssel (also mit Gehäuse) verloren und nur noch einen Schlüssel ohne Gehäuse, also nur den Schlüsselbart. Damit startet das Auto aber nicht, trotz mehrfacher Versuche. Es orgelt, aber kein Starten. Die Zündkerzen sind trocken, also kein Benzin....kann es die Wegfahrsperre sein? Das Auto ist halt schon älter, kann es dennoch eine Wegfahrsperre im Schlüsselgehäuse besitzen?

Und wenn es die Wegfahrsperre ist, was nun? Zu Mitsubishi abschleppen und viel Geld zahlen? Oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit?

Bin ratlos und leider auf das Auto angewiesen :/ :/
Vielen Dank
+0
Carisma_Michaela
Fahrschüler
Fahrschüler
14.12.2017
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
2/3 14.12.2017, 14:33

Jop, da sitzt ein Transponder im Schlüssel, der ausgelesen wird. Wenn das nicht gelingt, gibt's keinen Sprit.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
158x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/3 14.12.2017, 20:14

Das klingt stark nach der Wegfahrsperre, auch wenn meine beim Cari etwas anders funktioniert. Hatte auch schon versucht ohne Schlüsselgehäuse zu starten, da ging er an, aber sofort wieder aus. Kam nicht mal auf die Leerlaufdrehzahl. Aber er drehte zumindest hoch.

Denke das wird einfach eine andere Regelung bei deinem sein. Ich habe schon einen Schlüssel (nicht für den Cari) nachmachen lassen bei Schlüsselmachern, die auch kodierungsmaschinen haben. Kannst ja mal rumgucken ob du auch so einen Service bei dir findest. Ist auf jeden Fall VIEL billiger als beim Hersteller (hab inkl. neuem Transponder und Codierung 30€ gezahlt, BMW wollte 120€)

Grüße
DMCKITT
+0
DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2017
3 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!