Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Scheibenwischer geht nicht auf Stufe 3

Beitrag#1/4 von daripper85 » 19.01.2018 17:22

Hallo liebe Carismafreunde,

bei meinem guten Stück gibts seit paar Tagen ein kleines Problem mit der Wischanlage.
Aus Stufe 1 (Intervall) und Stufe 2 läuft alles bestens, sobald ich auf Stufe 3 schalte fängt er an zu Arbeiten bleibt
jedoch in senkrechter Position stehen und schaltet ab. Sobald ich wieder auf die Stufe 2 schalte gehts wieder.
Könnte das Relais ein Problem haben?

Ich hoffe auf reichlich Erfahrungen, danke im vorraus :-D

1.8 GDI, Baujahr 2001, 122PS (90kw)

0

daripper85
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.01.2018
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Geschlecht: Keine Angabe
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Scheibenwischer geht nicht auf Stufe 3

Beitrag#2/4 von DMCKITT » 21.01.2018 14:48

Hallo daripper85,

ich bin selber nicht so versiert, aber ich hatte bei meinem Cari nach Kauf ein ähnliches Problem. Versuch mal, ob dein Scheibenwischer auf Stufe 3 geht, wenn du den Wischerhebel noch ein wenig nach unten drückst (also bis an den Anschlag, aber so, dass er nicht abbricht, versteht sich :DD ) bei mir ging es dann Problemlos. Behelfsmäßig habe ich dann Bleigewichte an den Hebel geklebt, die den Hebel nach unten gezogen haben. Nach einer Woche bin ich aber zum Schrottplatz und hab mir für 5€ nen neuen Hebel gekauft. Der Wechsel geht sehr schnell und unproblematisch.

War wohl da einfach nen Wackelkontakt. Vielleicht hilft dir das weiter.

MfG
DMCKITT

0

DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 05.10.2017
Erstellte: 3 Themen, 26 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Scheibenwischer geht nicht auf Stufe 3

Beitrag#3/4 von daripper85 » 10.02.2018 13:17

Danke für Tipp, wenn ich den Hebel auf Stufe 3 mit leichtem Druck nach unten drücke geht es wieder. Also ein kontaktproblem. Kann ich das Teil wechseln ... also aleine?

(geschrieben per Mobile Phone)

0

daripper85
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.01.2018
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Geschlecht: Keine Angabe
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Scheibenwischer geht nicht auf Stufe 3

Beitrag#4/4 von DMCKITT » 19.02.2018 17:37

Ja, das hat bei mir keine 10 Minuten gebraucht. Wie genau das war, weiß ich nicht mehr, aber absolut kein Akt. Ein paar Schrauben an der Lenksäule raus drehen und die Verkleidung dieser abfummeln. Dann waren es glaube noch ein oder zwei Schrauben am Hebel selbst und ein Stecker zu ziehen, dann konnte man das Ding raus schieben. Neuen rein schieben und alles zurück bauen. Etwas technisches Verständnis reicht, das selbst zu machen.

Also: frohes Schaffen :)

0

DMCKITT
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 05.10.2017
Erstellte: 3 Themen, 26 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste