Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Leerlaufdrehzahl eigenwillig

Beitrag#1/3 von raptor_xxx » 14.05.2018 11:49

Hallo Carisma Fahrer,

leider hat mein treuer Freund seit einiger Zeit Probleme mit der Drehzahl. Er hält diese nicht bei Stillstand und beim rollen im Leerlauf springt die Drehzahl von 1000 auf 2000 Umdrehungen. Sobald ich dann stehen bleibe (Ampel) geht die Drehzahl auf 2500 konstant und manchmal schwankt diese von 2000 bis 2600.

Drosselklappe ist gereinigt und LMM habe ich einen anderen (gebraucht und Original) verbaut.

Motor ist der 1.6 MPI mit 90PS, also der GLX 1600. Fahrzeug hat momentan 180.000 km . Weis momentan keinen Rat und das Fahrzeug ist noch so gut im Schuss das ich ihn nicht gerne hergeben möchte. Einzig den Kupplungsnehmer habe ich letztens tauschen müssen da das Öl ausgelaufen ist und ich keine Gänge mehr schalten konnte.

Freue mich um jede Info die helfen kann =)

Hier ein kleines VIDEO dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0kGWevW9SRc

LG Senad

0

raptor_xxx
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter

Erstellte: 2 Themen, 2 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Leerlaufdrehzahl eigenwillig

Beitrag#2/3 von gelöschtes Mitglied 3653 » 29.05.2018 05:40

Bei diesem Kilometerstand ist es dann wohl das Drosselklappenpotentiometer, was verschlissen ist. Die kleinen grauen Gummischläuche werden auch porös sein, erneuern.

0

gelöschtes Mitglied 3653

Re: Leerlaufdrehzahl eigenwillig

Beitrag#3/3 von Carissma2000 » 25.09.2018 11:20

hab das gleiche problem bei meine carisma 1,8GDI weis einfach nicht mehr weiter er lässt sich auch nimmer einstellen

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Carissma2000
Fahrschüler
Fahrschüler
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.