Oli58 30.07.2019, 18:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 30.07.2019, 18:02

Hallo Leute,
bei meinem GDI LS Baujahr 10.1997 müßte ich die Gelenksätze radseitig Antriebswelle vorne mit ABS wechseln. Der Grund die ABS Ringe sind total verrostet und dadurch spricht beim bremsen das ABS öfters an. Jetzt habe ich gesehen da gibt es verschiedene Gelenksätze auf dem Markt. Hier die drei Angebote
1. Außenverzahnung Differenzialseite: 23,00
Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Länge: 64 mm
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00 oder
2. Außenverzahnung Differenzialseite: 29,00
Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Innenverzahnung Radseite: 29,00
Länge: 64,5 mm
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00 oder
3. Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Innenverzahnung Radseite: 23,00
Länge: 159 mm
Spezifikation: Groove Type: Inner
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00
Bin mir da nicht sicher. Oder sollte ich vorher die Teile Freilegen und die Verzahnungen und Länge nachzählen bzw messen.
Bin dankbar für jeden Tip und Ratschlag. :pleace:
+0
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:10
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:10
2/4 10.08.2019, 15:46

Kann mir da keiner eine Antwort darauf geben oder eine Lösung vorschlagen??

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/4 11.08.2019, 07:48

Oli58 schrieb:30.07.2019, 18:02... Oder sollte ich vorher die Teile Freilegen und die Verzahnungen und Länge nachzählen bzw messen...


Das wird wohl die beste Option sein.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Hallo Leute, habe das Problem gelöst. Die Gelenkwellen müssen nicht getauscht werden wenn die ABS Ringe defekt sind. Die Ringe sind nur aufgesteckt auf den Gelenkwellen. Ist weiter mein Problem diese zu wechseln. Gelenkwellen ausbauen, defekte ABS Ringe herunternehmen, bei mir sind sie von selber abgefallen waren komplett verrostet.Dann das Gelenkwellengehäuse säubern sprich dort wo die Ringe draufkommen entrosten.Danach die Ringe vorsichtig mit einem kleinen Hammer aufsetzen. Aber vorsichtig dabei vorgehen das die Ringe nicht beschädigt werden gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Gelenkwellen wieder einbauen fertig. ABS funktioniert wieder perfekt kein sporadisches Ansprechen des ABS auf trockener Straße. ABS funktioniert einwandfrei würde in KFZ Werkstatt überprüft.

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
wölfchen (03.09.2019, 20:28)
Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
07.10.2018
5 Themen, 9 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.