Facelift Fensterheber Problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Kreppl1 13.02.2020, 19:18
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 13.02.2020, 19:18

ich hoffe dass mir jemand einen entscheidenden Tip geben bzw helfen kann bei folgendem Problem. Fahrzeug GDI (122 PS) 2002
Fensterheber der Fahrer als auch der Beifahrertür lassen sich problemlos von der Schaltereinheit in der Fahrertür bedienen.
Die hinteren Fenster hingegen funktionieren jedoch weder von den Schaltern an der Fahrertür noch von den Schaltern an der jeweiligen Tür selbst.
Das Seltsame ist dass auch die Beifahrertür zwar wie gesagt vom Schalter in der Fahrertür problemlos funktioniert, aber ebenso wie die hinteren Türen nicht mit dem Tür-eigenem Schalter.

Das kann doch meiner Meinung nach erstmal nicht an der Schaltereinheit der Fahrertür liegen :?
Hatte vielleicht schon jemand dieses Problem genauso wie geschildert und kann helfen?
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:32
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:32
2/8 14.02.2020, 20:22

Dann drück mal den Knopf auf der Fensterhebereinheit der Fahrerseite, dann geht alles wieder.
Und nein, es ist nichts kaputt -das ist so. Wegen Kinderschutz und so.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/8 15.02.2020, 13:43

@Wölfchen

also, dass es diesen "Window Lock" Knopf in der Bedieneinheit auf der Fahrerseite gibt ist schon klar genauso für was das gut sein soll....
Selbstverständlich war dass das allererste was mir in den Sinn kam als die Fenster sich nicht mehr bedienen ließen. Allerdings liegts zumindest nicht daran dass der Schalter gedrückt, quasi die Sperre somit aktiviert ist. Der Schalter kann nicht zerlegt werden und ist fest auf der Platine, womöglich hat dieser einen "Treffer" und blockiert dauerhaft.

Bleibt schein doch nur als Lösung das komplette Bedienelement auf der Fahrerseite zu tauschen, oder jemand noch eine Idee?
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
4/8 15.02.2020, 16:22

Das was du beschreibst ist genau die Funktion des Schalters, wenn es durch dessen drücken nicht rückgängig zu machen ist, ist dieser defekt. Wie auch immer. Am ende ist es auch nur ein Mikrotaster auf der Platine, welcher sicher kaputt gehen kann.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/8 19.02.2020, 14:10

so, wollte nur berichten dass es tatsächlich an diesem Lockbutton gelegen hat. Habe erst versucht das Ding irgendwo einzeln aufzutreiben - also nur die Platine mit dem Schalter. Gabs jedoch nirgends, also dann für 15.-€ komplette Einheit gekauft, umgesteckt und - alles wieder gut :ok:

Nur nebenbei: sollte irgendwie mal die oberste Blende kaputt gehen - gibt's diese auch irgendwo als Ersatz? Ich meine die Blende die auch den Schalter für die ZV in der Tür beherbergt. Diese hab ich so beim durchstöbern im Netz nirgendwo gesehen, überall gibt's nur die Einheiten mit 5 Aussparungen. Würde mich interessieren ob es das Teil überhaupt - selbst bei Mitsubishi als Original Teil noch gibt?!
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
6/8 19.02.2020, 14:57

Mit Sicherheit nicht, wenn dann nur beim Verwerter. Du hast nur vorne Fensterheber?
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
7/8 19.02.2020, 15:14

Nein - vorne und hinten. In der Bedieneinheit Fahrertür quasi dann 4x Fensterheber, 1x Window Lock und 1x diesen Schiebeknopf für die Zentralverriegelung.
+0
Kreppl1
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2015
3 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
8/8 19.02.2020, 16:42

Na die findest doch öfter bei ebay und beim Verwerter.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.