1.8 GDI periodischer Leistungsverlust

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Csaszar 17.03.2020, 11:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 17.03.2020, 11:28

Hallo, erst mal ein riesiges Lob an die Admins dieser Seite.

Ich bzw. mein Cari hat folgendes Problem:

Bei Konstanter Geschwindigkeit (ca. 110km/h) verliert der Wagen für ca. 1sec die Leistung und fängt sich aber gleich wieder. Das wiederholt sich solange, bis man aufs Gaspedal tritt oder Gas wegnimmt. D.H. das Gaspedal muss ständig in Bewegung sein, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Es geht auch keine Kontrollleuchte an.

Unter 70km/h taucht der Fehler nicht auf.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Fahrzeugdaten:

Carisma, 1,8 GDI Automatik, Bj 2000

Vielen Dank im Voraus.
+0
Csaszar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:20
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:20
Servas aus Austria.
Nach ZIG Jahren schau ich hier mal wieder rein, obwohl ich mit Autos nur noch sehr wenig zu tun habe.
Habe mich auf Motorräder spezialisiert. Auf Youtube.

Also, schau bei dir mal die Steckverbindungen zum Luftmassenmesser und Nockenwellensensor an.
Abziehen und reinschauen, ob da was oxydiert ist.

Klarerweise auch die Verkokung begutachten, Thema Selfblastern.

Kerzen raus und anschauen ob da was Auffälliges zu sehen ist, was das Verbrennungsbild angeht.

Mechanische oder elektrische Drosselklappe? Bei Elektr. könnte diese hängen.

Auch der Benzindruck kann Probleme machen, da war mal was mit der Hochdruckpumpe und solchen Symptomen. Zeitweise keine Leistung eben.

Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal eine Pumpe zerlegt und gereinigt, aber das alles ist ja über 10 Jahre her, mal sehen ob ich da noch Infos dazu finde.

LG
Martin

Ergänzung am 22.03.2020, 21:28:


Sodele. Hab mal geschaut.

Ich habe leider nur Bilder von der Reinigungs- und Inspektions-Sache, die ich hier mal anhänge.

An was ich mich erinnere, war der Stempel, der Einlaufspuren hatte. Und somit einen Tick zu wenig "Hub" erreichte.

Aber alles andere ist einfach nicht mehr gespeichert. So leid es mir tut.

Evtl.gibt es davon im Forum noch Infos, da schau ich auch mal nach.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/3 23.03.2020, 09:03

Hallo NiceIce,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde die Tips heute Abend durcharbeiten.

Kann es sein das das Problem auch von der Ölpumpe kommt?

Ich habe am Samstag festgestellt das dem Cari Öl gefehlt hat, ca. 1,5 l . Da ich das Auto erst ca. 3 Wochen habe ist mir das erst jetzt aufgefallen. Am Anfang war der Ölstand normal, jetzt nach ca. 2000 km fehlt Öl. Ein Ölverlust unter dem Auto ist nicht festzustellen, daher gehe ich davon aus das es verbrannt wird. Die Kopfdichtung scheint für mich (Laie) noch in Ordnung, zumindest kein Wasser im Öl.

Ich habe am Samstag dann mal Öl nachgefüllt und seit dem waren die Probleme nur noch minimal zu spüren.

Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit.

LG
+0
Csaszar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2011
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.