Doctor 02.04.2021, 08:08 Facelift, Lambdasonde, Fehlerspeicher, P0170
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 02.04.2021, 08:08

Guten Tag,

Ich habe letztens festgestellt das ich zwei lambdasonden habe und beide vorkat sind das hat mich gewundert aber ich denke das ist normal.
Nun habe ich beide werte während der Fahrt überprüft und Lambda 1 was direkt nach dem motor kommt vorne unter der Motorhaube hat werte von 0,8 bzw.0,6 V was ich jetzt mal für i.O. befunden habe.
Lambda 2 sitzt vor dem Kat unten am auto direkt nach dem Flexrohr der zeigt mir aber werte von 0,02 bzw. 0,04 V und erst wenn ich das auto hochdrehe so auf 4000 u/min oder höher geht der wert mal auf 0,12 V ist das normal?
Ich habe am anfang gedacht die lambda 2 wäre defekt hab sie ausgetauscht aber die werte sind gleich
die Lambda 1 hab ich vor paar hundert kilometern eh getauscht also die ist auch neu.
Also für mich sieht es aus als würde auf dem weg von lambda 1 zu lambda 2 iwo her luft in die abgasanlage gezogen werden, jedoch bin ich kein experte könnt ihr mir vllt helfen?

Auto zeigt im Fehlerspeicher P0170 und wenn ich ne sensor diagnose mache sagt er O2 sensor test nicht möglich
Mein Auto ist ein 1,6L Facelift

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
+0
Doctor
Fahrschüler
Fahrschüler
08.10.2020
2 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:44
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:44
2/2 02.04.2021, 19:30

Stimmen denn die Abgaswerte? Wenn was wäre dann käme ja nur Luftmengenmesser in Frage........mal so spontan :spin: Ich würde da so fahren bis zum TÜV passt schon
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.