Facelift Außenspiegel wechseln

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Max3 30.01.2022, 16:22
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 30.01.2022, 16:22

Moin Freunde,

ich bin neu hier und besitze meinen Carisma seit Juni, 2021.

Mein Problem ist, dass mein Außenspiegel abgebrochen ist. Es handelt sich bei meinem Auto um einen Dynamics und da sich dort der Außenspiegel von anderen Carismas unterscheidet, weiß ich nicht, ob ich genau diese wieder kaufen soll (oder einfach einen anderen ranbasteln kann).

Nun meine Fragen:

Kann ich auch Außenspiegel von einem anderen Carisma anbauen? Gibt es Dinge, die ich beim Aus- und einbauen zu beachten habe? Wie komme ich an die Kabel ran?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Max

(geschrieben per Mobile Phone)
Dateianhänge
+0
Max3
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2021
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 05:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:50
2/5 30.01.2022, 17:00

Naja die anderen sind halt nicht in Wagenfarbe.... :/
+1
Max3 (30.01.2022, 17:22)
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
3/5 30.01.2022, 17:01

Hallo Max,

willkommen im Forum :wink:

Du kannst, falls du kein Dynamics-Spiegelgehäuse findest, natürlich auch jedes andere Carisma-Spiegelgehäuse verwenden.

Im Grunde ist bei dir ja nur der Sockel gebrochen. Du brauchst also theoretisch nur den Sockel tauschen/erneuern und der ist bei allen Carisma-Modellen gleich.
Korrektur:
Der Sockel vom Dynamics-Spiegel ist im Inneren wohl doch nicht gleich mit dem Serien-Spiegel.
Das heißt also nur den Sockel gegen einen neuen vom normalen Carisma-Spiegel geht nicht, wenn dann muss der komplette Spiegel getauscht werden (da geht aber jeder Carisma-Spiegel).

Das Kabel hat in der Tür einen Stecker.
Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob es reicht, das kleine Fensterdreieck zu demontieren um da ran zu kommen oder ob du tatsächlich die Tür-Innenverkleidung demontieren musst.
+1
Max3 (30.01.2022, 17:21)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/5 30.01.2022, 18:01

carisma schrieb:30.01.2022, 17:01Hallo Max,

willkommen im Forum :wink:

Du kannst, falls du kein Dynamics-Spiegelgehäuse findest, natürlich auch jedes andere Carisma-Spiegelgehäuse verwenden...


Er hat welche gefunden. Ich verkaufe die aber nur als Set, da ich dann auf dem anderen "sitzen bleibe".

carisma schrieb:30.01.2022, 17:01...
Der Sockel vom Dynamics-Spiegel ist im Inneren wohl doch nicht gleich mit dem Serien-Spiegel.
Das heißt also nur den Sockel gegen einen neuen vom normalen Carisma-Spiegel geht nicht....


Ja die Sockel sind Unterscheidlich. Aber der komplette Spiegel läßt sich Problemlos austauschen. Aber da brauch er dann auch einen 2., sieht ja blöd aus wenn er recht den schnalen Dynamics und links den großen originalen dran hat.

Stecker passt im übrigen auch plug an play.

Ergänzung am 30.01.2022, 18:06:


Max3 schrieb:30.01.2022, 16:22..
Kann ich auch Außenspiegel von einem anderen Carisma anbauen? ...


Ja, der originale vom Carisma passt plug and Play. aber dann brauchst auch einen 2. Sieht ja sonst blöd aus.

Max3 schrieb:30.01.2022, 16:22..Gibt es Dinge, die ich beim Aus- und einbauen zu beachten habe? Wie komme ich an die Kabel ran


Für den Spiegel selbs sind es die 2 Schrauben die du von aussen siehst. idR sind die aber vergammelt und verrostet.
Musst also erstmal zusehen ob und wie die raus bekommst. An den Stecker kommst nur von innen ran. Dazu muss die Verkleidung runter. Vorher den Fensterheber Schalter ausbauen. Die Schrauben sind Selbsterklärend, wenn alle findest. Gerade die im Griff ist etwas versteckt.

EDIT: ich sehe gerade auf dem Foto dass die Schrauben ja doch ziemlich gut aussehen. Das ist eher die Ausnahme, war wohl ein Garagenwagen und nicht ein Laternen parker? Also ordenlich WD40 dran, dann sollten die ohne Probleme raus gehen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/5 04.02.2022, 17:43

Die Sockel sind alle gleich, wenn du nem Dynamics normale Spiegel verpasst siehts halt kacke aus

Probier die Dynamicsspiegel mit allem was geht zu reparieren - die sind nicht zu ersetzen
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.