Abs Leuchtet ab und zu

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Blackjoy92 07.12.2022, 10:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 07.12.2022, 10:28

Hallo ,ich bin komplett neu bei dem Thema Carisma und zwar ich habe seit August mir einen Mitshubishi Carisma 1996 Automatik gekauft nun zu meinem Problem seit 3 -4 Tagen Leuchtet die ABS auf bzw ich mach den Motor an und das ding geht nicht mehr aus . Nachdem ich den Motor bzw das Auto ausschalten und dann wieder einschalte ist es als wäre nie etwas gewesen. Jetzt war ich in ner kleinen Werkstatt die haben das Auto auslesen wollen auch angesteckt aber das hat irgendwie scheinbar nicht geklappt keine Ahnung wieso ,nun wollen die das ich das Auto nächste Woche für n paar Tage dort lasse aber ich kann nicht ich bin täglich auf das Auto angewiesen. Jetzt dachte ich mir evtl das die Sensoren oder der Stecker nur verdreckt sind vllt kann ich die sauber machen aber ich weiß garnicht wo ich anfangen soll kann mir bitte jemand helfen ? LG Jasmin

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Blackjoy92
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2022
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
2/6 07.12.2022, 17:07

Blackjoy92 schrieb:07.12.2022, 10:28..jetzt war ich in ner kleinen Werkstatt die haben das Auto auslesen wollen auch angesteckt aber das hat irgendwie scheinbar nicht geklappt keine Ahnung wieso ...


Vermutlich weil die keine Ahnung von dem Fahrzeug haben und ihr OBD Gerät dran gehangen haben.
Dein Carisma hat aber kein OBD, auch wenn der Stecker (bereits) so aussieht.
Auslesen kannst den nur mit einem MUT II. Diesen hat idR nur eine Mitsu Werkstatt.

Und von wem hast das Auto gekauft? Wenn den erst seit einigen Tagen hast dann bring den wieder zurück, da muss sich der Verkäufer drum kümmern.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1587 Beiträge
54x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/6 07.12.2022, 17:19

Ich hab das Auto schon seit August . Aber danke für die Info dann muss ich wohl be Mitsu Werkstatt raussuchen

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Blackjoy92
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2022
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
4/6 07.12.2022, 17:31

Selbst dann bist dicke in der Gewährleistung drin, sofern es von einem Händler hast.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1587 Beiträge
54x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/6 23.12.2022, 21:52

Die ein oder andere Mitsubishi Werkstatt heutzutage wird dir antworten: "mit so alten autos kennen wir uns nicht aus"
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
6/6 23.12.2022, 23:59

Danke für die ganzen Antworten, ich war in der Werkstatt es wurde ausgelesen und nix gefunden. Ich hatte nen Termin gemacht ,knapp ne Woche später und innerhalb der Woche bis zum Termin ,hat die ABS nicht einmal mehr ausgeleuchtet. Es wurde kein Fehler endekt bzw ausgelesen Rechnung dafür war nicht ganz 50 € . Ich wünsche allen frohe Weihnachten und n guten Rutsch ins neue Jahr

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Blackjoy92
Fahrschüler
Fahrschüler
07.12.2022
2 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!