blauer_ralf 07.08.2024, 19:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 07.08.2024, 19:28

Hallo zusammen, mein Carisma 1.8 GDI 16v ist neulich als ich Kupplung trat beim herunterschalten einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Gott sei Dank hatte ich noch genug Schwung um bis auf den Globus Parkplatz zu rollen. Wie gesagt, angesprungen ist er erst mal nicht mehr. Ich habe dann auf gut Glück mal einige Stecker diverser Sensoren abgezogen, natürlich nacheinander und siehe da, als ich den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen hatte, sprang er wieder an. Motorlauf war natürlich nicht besonders gut, aber ich bin samt meiner Einkäufe bis nach Haus gekommen. Daheim habe ich den Luftmassenmesser gewechselt und siehe da, er lief wieder als wäre nichts gewesen. Ich dachte damit wäre die Sache erledigt. Aber heute ist er bei warmen Motor wieder nicht angesprungen. Ich habe gleiches Spiel wieder gemacht, Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und schon sprang er wieder an. Bis nach Hause gefahren, in die Garage gestellt, Stecker wieder dran gemacht an den LMM und er sprang wieder an und lief als wäre nichts gewesen. Das sind natürlich die blödesten Fehler, die nur ab und zu mal auftauchen. Ich habe dann bei laufenden Motor mal an diversen Steckern gewackelt, aber nix er lief unbeirrt weiter. Meine Vermutung ist jetzt, dass es vielleicht ein Wärmefehler in der ECU ist. Ich wollte daher mal das Ding ausbauen und zur Überprüfung einsenden. Daher meine Frage: Sitzt das Ding wie bei anderen Autos hinterm Handschuhfach oder versteckt es sich wo anders?
+0
blauer_ralf
Fahrschüler
Fahrschüler
23.08.2008
8 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
Werbe/Affililink * 09.10.2024, 16:51
2/3 08.08.2024, 06:00

Soweit ich weiß: ja
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1608 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/3 08.08.2024, 09:14

Danke, ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich das Ding finde.
+0
blauer_ralf
Fahrschüler
Fahrschüler
23.08.2008
8 Themen, 28 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
Werbe/Affililink * 09.10.2024, 16:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme