Ein wunderschönen guten morgen
hoffe es kommen alle heil zur arbeit (böses glatteis)
also ich habe in der feuchten jahreszeit ein immer wieder auftretendes problem
bei mir quietscht es im forderen linken Bereich des Caris
ich vermute, dass es der Stoßdämpfer oder so ist......es klingt jedenfalls nicht schön
noch eine info, habe das eibach sportfahrwerk drin.....
vielleicht hat ja jemand eine idee, woran das liegen könnte...
gruß bully
Quiiiieetschen im Stoßdämpfer oder so =(???
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bully 18.12.2006, 08:24
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2163 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Schmanta
Könnte auch der Querlenker oder die Achsmanschette sein. Guck mal ob die Manschette noch heil ist, wenn nicht, dann ist es mit dem Quietschen höchste Eisenbahn, denn dann ist kaum noch Schmiermittel da.
0
wäre das originale fahrwerk verbaut könnte ich mit 100% sicherheit sagen es sind die Federteller. Die verschleißen nämlich ganz gerne und quietschen dann fürchterlich. Wäre aber möglich dass es auch beim eibach fahrwerk so is.
mein vorschlag wäre auf alle fälle mal das federbein ausbauen und nachschaun.
mfg
mein vorschlag wäre auf alle fälle mal das federbein ausbauen und nachschaun.
mfg
0
- carisma-msx
-
-

- Anfänger

- 04.12.2006
- 10 Themen, 98 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
bei mir is es genauso seit dem ich mein kw gewinde drinne hab dews sind die domlager hab se schon 3 mal gewechselt bringt nen monat was dann sin die hinüber und verbesserte versionen gibt es nicht ich hab ja schon das facelift modell!!!!!!!
0
na dann werde ich mal nachgucken
vielen dank für die beiträge
vielen dank für die beiträge
0
Beim KW sind aber sicherlich Federteller dazu...
Bei mir waren die auch kaputt, aber das hat nich gequietscht, sondern ganz ganz fies geknallt beim Lenken. Ein paar Leute dürften das aufm Stiftland mitbekommen haben
Is aber leicht zu reparieren. Mann muss nur das Federbein ausbauen, dann sieht man das schon, ob der Federteller was abbekommen hat. Auf keinen Fall das Federbein ohne Federspanner auseinander nehmen, sonst hast du ne Feder im Gesicht und die eitert ganz schlecht wieder raus...
Bei mir waren die auch kaputt, aber das hat nich gequietscht, sondern ganz ganz fies geknallt beim Lenken. Ein paar Leute dürften das aufm Stiftland mitbekommen haben
Is aber leicht zu reparieren. Mann muss nur das Federbein ausbauen, dann sieht man das schon, ob der Federteller was abbekommen hat. Auf keinen Fall das Federbein ohne Federspanner auseinander nehmen, sonst hast du ne Feder im Gesicht und die eitert ganz schlecht wieder raus...
0
also ich werde es hier mal reinschreiben ,das thema liegt am nächsten .
heute morgen war noch nichts zu hören ,aber heute mittag.auf einaml ein quitschen und kraken unter dem wagen wenn ich in einer kurve gefahren bin oder wenn ein loch in der strasse war .mann ich habe mich vielleicht erschocken ,was kann das sein ?
ist es der stossdämpfer oder was anderes?
heute morgen war noch nichts zu hören ,aber heute mittag.auf einaml ein quitschen und kraken unter dem wagen wenn ich in einer kurve gefahren bin oder wenn ein loch in der strasse war .mann ich habe mich vielleicht erschocken ,was kann das sein ?
ist es der stossdämpfer oder was anderes?
0
R.I.P My Silver Beauty

Könnte Querlenker oder ausgeschlagenes Domlager sein...
0
Ist das normal das es aufeinmal passiert ,heute morgen habe ich noch nichts gehört ehrst heute mittag.und was kostet sowas kann mann das selbst machen? 

0
R.I.P My Silver Beauty

Na klingt als hättest du das gleiche wie ich...
0
Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
also ich weiss jetzt garnichts mehr
mein nachbar war eben mit mir ein stück fahren ,und was war garnichts mehr .man hörte nichts mehr
ja ein bisschen quietschen aber mehr nicht ,das macht der schon immer .ich habe schon gesagt solangsam werde ich verrückt von den wagen.
abwarten ob es morgen wieder so ist.

mein nachbar war eben mit mir ein stück fahren ,und was war garnichts mehr .man hörte nichts mehr
ja ein bisschen quietschen aber mehr nicht ,das macht der schon immer .ich habe schon gesagt solangsam werde ich verrückt von den wagen.
abwarten ob es morgen wieder so ist.

0
R.I.P My Silver Beauty

sind zu 95% die gummimanschetten des Stabilisators vorne, ist bei mir auch, aber nur in der kalten jahreszeit, einfach mit silikonspray zwischen stabi und manschette sprühen und schon dürfte es nicht mehr quitschen knarren oder sonstwas.
es ist zu empfehlen die manschetten vor jedem winter einzusprühen, damit beugt man dem quitschen vor und viel arbeit macht es auch nicht.
es ist zu empfehlen die manschetten vor jedem winter einzusprühen, damit beugt man dem quitschen vor und viel arbeit macht es auch nicht.

0
Auch ein interessanter Anhaltspunkt...
Is immer doof, wenn man das nicht selber hört oder mitbekommt. So würd ichs sofort hören, wenn Stoßdämpfer oder Domlager wär...
Is immer doof, wenn man das nicht selber hört oder mitbekommt. So würd ichs sofort hören, wenn Stoßdämpfer oder Domlager wär...
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-