gdi 04.03.2007, 19:35
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/15 04.03.2007, 19:35

Also, ich war heute unterwegs, autobahn, alles ok, auto 1std. geparkt, danach wollte weiterfahren, motor an die SRS lampe geht nicht aus.Dachte ich mir halb so schlimm, 30 min. fahren bis zuhause dann guck ich mal die sicherungs an.Aber dann merke ich das nicht nur die srs lampe nok, sondern auch die gdi lampe aus bleibt, die tacho bleibt auf null und den kilometerzähler bleibt unverändert, obwohl ich fast 50 km autobahn gefahren habe.Und laut bc anzeige verbrauch von 19, 8.Bin nach drehzahl anzeige gefahren, meine meinung nach im 5-te gang und 3600 umdrehungen kann ungefähr 100 bis 120 km/h sein.Ansonsten alles ok.Zuhause habe zuerst die batterie abgeklemmt, 5 min. gewartet, nichts gebracht.Sicherung überprüft, innenraum und motorraum, rückwertslicht sicherung gebraten.Gewechselt, motor gestartet, srs lampe geht aus, alles ok bis ich den rückwertsgang einlege, dann geht die srs lampe wieder an und die sicherung ist hin.Klingt nach einen kurzschluss, aber wass hat die rückwertslampen mit dem airbags zu tun, und mit dem tachonadel und km zähler? muss ich aber sagen ich habe vor 3 wochen rückfahrwarnsistem eingebaut und natürlich den + kabel an rückwertslicht angeschlossen, und der funktioniert jetzt auch nicht mehr.Und jetzt ist mein latein am ende.
+0
Viele sehen, wenige verstehen !
gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.10.2006
8 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 22:42
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:42
2/15 04.03.2007, 20:41

Also mein Tip wäre erstmal alles zurück bauen, das heißt klemm das Rückfahrwarnsystem nochmal ab und bring die elektrik in den urzustand.
dann testet du dein rückwärtsgang und so.

das wäre jetzt mal so meine studie die ich kurz vorm schlafen gehen auf der pfanne hab :denk:
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
3/15 04.03.2007, 21:47

Jo wie schon gesagt bau alles wieder ab.

Dann fährst du am besten eins/zwei Tage mal so rum und beobachtest das, ob dann alles wieder fehlerfrei läuft.

Und dann schaust du dir die Anleitung von dem Rückfahrwarnsystem nochmal genau an, im Notfall lass es von einer Fachwerkstatt machen. :ok:


Übrigends gibt es auch von Mitsubishi direkt eine Rückfahrhilfe für den Carisma, vllt. sollte man sich mal informieren wie diese angeschloßen wird.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/15 04.03.2007, 23:19

Danke, mach ich gleich morgen früh.Und trotzdem was hat das mit dem tacho zu tun, das es auf null bleibt wenn ich fahre? komisch, aber irgengwie logisch, kein tacho, kein kilometerzähler, aber das hilft mir nur begrenzt.
+0
Viele sehen, wenige verstehen !
gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.10.2006
8 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/15 04.03.2007, 23:32

Wer weiß, wenn eine Sicherung für ein wichtiges Element durch ist, spinnt vllt. die ganze elektronik oder so.

Irgendwie hängt doch alles in einem Netz zusammen.
Oder hast du das Rückfahrwarnsystem auch noch woanders angeklemmt ausser an den Rückfahrleuchten?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/15 05.03.2007, 09:33

Ja, noch ein + kabel für den innentemp. anzeige an den kabel der die endstufe mit strom versorgt.Es ist diese sistem von Konrad mit innenrückspiegel, und im dem rückspiegel ist die anzeige eingebaut, linke seite anzeige für distanz, rechte seite innentemperaturanzeige.
+0
Viele sehen, wenige verstehen !
gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.10.2006
8 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/15 05.03.2007, 09:44

Mein Mitsubishi Händler meinte zu mir, dass ich für den Einbau für eine Einparkhilfe von Mitsubishi 600€ ausgeben müsste. Deshalb bin ich auch auf einer preisgünstigeren Lösung.
Vielleicht kennt ja jemand den genauen Teilepreis von Mitsubishi?
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/15 05.03.2007, 14:16

Meine Einparkhilfe hab ich immer dabei:

Meine Augen!

Ansonsten muss die Frau raus und gucken....

For was is man denn Verheiratet... :biggrin:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
9/15 05.03.2007, 14:48

Ich hab das gleiche System wie Carisma146. Funktioniert meißtens ganz gut :haha: :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/15 05.03.2007, 15:27

Heute hab ich auch wieder schön rückwärts eingeparkt, komisch das die leute irgendwie net so gerne vor einem neuen Porsche Cayenne parken wollen, kann ich irgenwie net verstehen :denk: :denk: :haha:
also ich hab ja ne anhängerkupplung dran, also somit kann meiner stoßstange beim einparken net so viel passieren :grins: :grins:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
11/15 05.03.2007, 18:20

Ich habe alles überprüft, das einzige was ich gefunden habe war die sicherung für die rückfahrlampen, 10A, war gebraten, gewechselt, wieder gebraten, alles abgeklemmt, sprich rückfahrmodul, batterie + pol abgeklemmt, wieder angeschlossen, wieder sicherung geflogen, jedes mal aber die SRS lampe hat dauer geleuchtet, morgen geh ich im der werkstatt, mal sehen was die finden können.
+0
Viele sehen, wenige verstehen !
gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.10.2006
8 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/15 08.03.2007, 21:28

Das auto war 3 tage im der werkstatt, fehler gefunden, kurzschluss im PDC, behoben, kosten 69,95€.Bin echt zufrieden, ich habe mit mehrere hundert euro gerechnet :ok:
+0
Viele sehen, wenige verstehen !
gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
16.10.2006
8 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/15 09.03.2007, 14:11

Wenn man ne gute Werkstatt hat, sollte sowas auch immer gut gehen. :ok:

Weisst du, durch was der Kurze gekommen ist?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 22:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.