dimi 31.08.2007, 22:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 31.08.2007, 22:44

Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt auf dieser und auch auf anderen seiten gelesen, dass die displays beim carisma verschiedene software haben. d.h. ist ein nicht org. radio eingebaut, wird keine aussentemperatur angezeigt und mal bei einer anderen software wirds doch usw..weiss nur das es dort unterschiede gibt.
wollte einfach nur fragen ob ein update überhaupt geht und wenn ja, wie teuer ist so etwas und welches update was bringt....?

Danke für ale Antworten.

Gruß

Dimi
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:42
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:42
2/8 31.08.2007, 22:57

Hi Dimi,

hast du dich schonmal in der Carisma FAQ umgeschaut, speziel dieses Thema "Bordcomputer (Facelift) - Temperatur-Anzeige ohne originalem Mitsubishi Radio" ;-)

Ansonsten nutze bitte die Foren-Suche, da es zum Thema Bordcomputer schon einige Threads gibt.
PS: in der FAQ zu diesem Thread wird auch zu folgendem Thread verlinkt: Bordcomputer und Temperaturanzeige im Carisma.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/8 31.08.2007, 23:22

Aber ich glaub, ihm geht es mehr um die Updates... Hatten wir da schonmal was zu? Ich bin mir nicht sicher, weil ich mich kaum damit beschäftige. Hab ja das im alten Modell nich :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/8 31.08.2007, 23:48

Ja da hatten wir doch auch den einen langen Tread zu, wo es glaub ich erst um das EE (Error in der Temp-Anzeige) ging.
Da hatte doch Schmanta auch seine Erfahrungen gepostet.

Wenn ich mich recht erinnere war das Ende vom Lied - man tausche das Display gegen eins vom neueren Facelift (ab Bj 2001) um.

Weil mit Software-Update wirst du nix machen können, weil erstens musst man wissen wie und wo das Update raufgespielt wird und zweitens wo bekomme man die neue Firmen-Software für den BC her und wenn das ein Mitsu-Händler machen könnte, hätten wir denke ich nicht so oft das Problem.
Wie gesagt die Software scheint ja direkt auf der Platine (Chip) vom Display zu sein.

Ich glaube wölfchen hatte doch auch mal geschrieben, das es nur durch ersetzen eines neuen Display geht, weil er das selbe auch schon einmal durch hatte.
:denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/8 01.09.2007, 00:24

Aso. Na wie gesagt. So ganz steck ich in dem Thema nich drinne :opa:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/8 01.09.2007, 16:46

Also von einem Update weiß ich nix, wir waren soweit verblieben, das es unterschiedliche BCs sind (sehen auch von hinten ein wenig anderes aus)...

Und das mit dem EE war, weil der BC noch angelernt werden musste (derhoeppi hatte das rausgefunden), auf unseren Cari - dazu musste einfach ein org. Mitsuradio ran, und schon war der Error weg, und alles ging... klappt auch, wenn die Batterie länger entfernt wird, da muss man den BC net neu anlernen.

Aber zumThema Firmwareupdate beim BC kann ich absolut nix sagen - sorry.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
7/8 11.12.2007, 15:28

Ich nehme jetzt mal diesen Thread für folgende Info, weils hier direkt in der Überschrift ums Update des Displays geht.

Da ich eben bei eBay gesehen habe das jemand sein Display vom Bj 03/04 verkauft und die originale Teilenummer dazu schrieb.

Also wer zukünftig eins bestellen will: MR975046

PS: Werde die Info auch in die Carisma-FAQ hinzufügen, wer noch die originale Teilenummer von der ersten Display-Version hat, kann sie ja mal kund geben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/8 11.12.2007, 17:48

carisma hat am 11.12.2007, 15:28:
PS: Werde die Info auch in die Carisma-FAQ hinzufügen, wer noch die originale Teilenummer von der ersten Display-Version hat, kann sie ja mal kund geben.


MR381288
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.