WICHTIG Tacholicht

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

schumacher-david 15.09.2007, 23:18
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/20 17.09.2007, 20:00

Was für ein Steuergerät?

Die Voltzahl der Leds muss 12 sein, nicht mehr und nicht weniger sonst funktionierts nicht richtig. Jedenfalls, wenn du die wo anschließt, wo vorher normale Glühbirnen drin waren.

Und Leds mit 5-10 Watt? Uiuiuiui.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 25.04.2024, 21:13
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 21:13
15/20 18.09.2007, 08:42

MORGEN

Jaja ik habe bei Conrad angefragt wegen wiederstände die sind in dem led sockel schon drin.
ALSO die leds sind strom sparer die Original nicht, das Hauptsteuergerät (Bordcomputer) fragt bei jedem mal wenn die Zündungan geht ob alles Ok ist auch das Licht, da die led stromsparen sind ziehen sie nicht genug saft also kommt es zu kurzem strom ausfall an aus an aus mann kann etwas am tacho ein löten was die stromzufuhr ausgleicht (wird sehr Heiß kann zum Kabelbrand führen).
SO nun werde ik 2 von 5 raus machen und 2 Originale wieder rein machen das soll wohl gehn mal schauen wie das aus sieht :kotz:
+0
Ik Liebe meine Frau und mein Kind, und bin froh das alle Gesund sind.
schumacher-david
Anfänger
Anfänger
29.03.2007
21 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/20 18.09.2007, 09:36

Was seit wann das??? Hab auch 5 LEDs mit Sockel bei mir drin, und hab nicht solche An/Aus - Geschichten ...

Is ja komisch!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
17/20 18.09.2007, 10:25

Also, ich hab meine selbst gelötet und hatte nie solche Probleme....

Denn mit dem Widerstand ziehen die ja auch ihre 12 Volt.....

Hab das noch nie gehört, dass "Stromsparer" nicht funzen....

Haben die von Conrad dir das gesagt?
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
18/20 18.09.2007, 18:36

Also ich versteh überhaupt nicht mehr, was du da machst.

Die Sache ist doch ganz einfach: haben deine Leds (+Widerstand) mehr oder weniger als 12 Volt dann ist das schlecht. Bzw etwas mehr geht noch, aber ist nicht optimal, weil sie dann weniger hell leuchten, als sie können.

Alles andere kannst du dir sparen.

Und diese Bordcomputerdiagnosegeschichte halt ich auch für ein Gerücht, schließlich wird es dir doch nicht angezeigt, wo welches Birnchen ausgefallen ist, warum also sollte das geprüft werden?

Und den Mitarbeitern von Conrad trau ich nicht mal so weit wie ich sie werfen kann, könnte mir leicht vorstellen, dass die dir 24V-Leds verkaufen, wenn du sagst du brauchst was fürs Auto.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
19/20 18.09.2007, 18:43

*räusper* das fällt mir erst nach Fallout seinem Post auf ... anfangs haben wir doch alle nach Angel seiner Anleitung die Birnen im Tacho draußen gelassen ... bis auf die, für den Km-Zähler ... sollte diese These von wegen selbstdiagnose richtig sein, hätte besagte Lampe bei uns ja auch flackern müssen oder?

Das hat sie aber nie!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
20/20 18.09.2007, 19:10

Nochmal die led sind von auto tip 12Volt 2-3,5-5 Watt, ander NEIN
ik habe den tacho raus leds auf den sockel gedrückt (in Verschiedenen Positionen)bis sie leuchteten sobald ik denn Tacho eingebaut habe und los gefahren bin gingen die leds an aus an aus nur die led in dem digitaldisplay nicht die ist ok.
die leute von auto tip sagten mir geh zu Conrad und die haben mir was vun kondensatoren einlöten erzählt,und kabelbrand gefahr.
Nun hoffe ik ihr seit schlauer als ik und könnt mir was sagen oder ist von euch einer in Berlin dann zeige ich euch den :po: .
Ik bin voll :motz: :hau: :kotz: :( :wut: :blabla: :wall: :elektro: :punish:
HILFE
+0
Ik Liebe meine Frau und mein Kind, und bin froh das alle Gesund sind.
schumacher-david
Anfänger
Anfänger
29.03.2007
21 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 25.04.2024, 21:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.