Carisma Lenkradschloss

Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00

frebo 31.03.2008, 16:31
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/30 02.10.2012, 08:51

Solche Sachen sollten dem ADAC mitgeteilt werden. Der braucht sowas als Argument gegen die unsinnige derzeitige
Bemängelung und Nichterteilung der Plakette etwa bei drei "geringen Mängeln". Also Mängel, die die Verkehrssicherheit
nicht unmittelbar beeinträchtigen. Schlimm, wenn der Prüfer keine Ahnung hat und Mängel findet, die keine sind.
Hatte grad einen, der fand die Hupe in einer Ente nicht und behauptete, sie funktioniert nicht, anschließend bemängelte
er die "ungleiche Höhe der Scheinwerfer". Das konnte ich leicht durch Anheben mit Hand an der Stoßstange rechts
beheben. Da bekam er große Augen und meinte, solch Auto dürfte gar nicht zugelassen werden.!!!!
Irgendwann soll Euro-einheitlich die TÜV-Prüfung organisiert werden undzwar jährlich!!!! Deshalb wird schon heut bei
Autos vor allem älter als 7 Jahre verstärkt auch auf kleinere Mängel geachtet, diese notiert und damit dokumentiert.
Dann kann später als Argument angeführt werden, solche Autos hätten halt erheblich viel zwar kleine, aber eben Mängel.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:28
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:28
28/30 21.12.2017, 12:16

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist noch jemand aktiv.

Mein Freund hat genau das gleiche Problem nun aktuell.

Der TÜV bemänglt das Lenkradschloss, da es bei gestecktem Schlüssel einrastet.

Wie ich hier lesen kann, hatten schon mehrere dieses Problem.

Wie ist die Geschichte bei Euch ausgegangen?
Leider liefert Mitsubishi kein Zündschloss mehr.

Das Auto nur wegen dem Zündschloss zu Verschrotten, wäre ja absolut hirnrissig.

Danke Euch :)

Gruß Chantal
+0
Carism_a
Fahrschüler
Fahrschüler
21.12.2017
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
29/30 03.12.2021, 19:01

frebo schrieb:02.04.2008, 15:43so sache ist ausgestanden! er hat 5 min über der anleitung gesessen und meinte dann... sowas hat er noch nie gesehen :-)

zahlen musste ich auch nichts, war aber echt kompliziert! verbuchen mussten sie die nachkontrolle und deswegen hätte ich auch eigentlich zahlen müssen... stornieren ist da wohl nicht vorgesehen.
sie haben aber gutscheine und davon haben sie mir einen angerechnet, dass es +/- null ausgeht :wink2:


Hi, wo genau steht das denn in der Anleitung?
Aber da das Thema 2008 war, wird hier wohl keiner mehr antworten!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
30/30 10.12.2021, 15:16

frebo schrieb:02.04.2008, 15:43so sache ist ausgestanden! er hat 5 min über der anleitung gesessen und meinte dann... sowas hat er noch nie gesehen :-)

zahlen musste ich auch nichts, war aber echt kompliziert! verbuchen mussten sie die nachkontrolle und deswegen hätte ich auch eigentlich zahlen müssen... stornieren ist da wohl nicht vorgesehen.
sie haben aber gutscheine und davon haben sie mir einen angerechnet, dass es +/- null ausgeht :wink2:


Also, wo das in der Anleitung stehen soll, hätte mich mal interessiert?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.11.2011
8 Themen, 43 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.