Facelift Bordcomputer Carisma GDI

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

gyorgo 15.05.2005, 20:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/35 15.05.2005, 20:04

Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man den BC einstellen das er die Verbrauchswerte richtig anzeigt?
Mein Carisma ist Bj. 2000
+0
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
gyorgo
Fahrschüler
Fahrschüler
15.05.2005
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 00:06
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:06
2/35 15.05.2005, 22:35

Was heißt falsche Verbrauchswerte??? :denk:

Du hast ganz links ein kleinen Knopf und ganz rechts den Set-Knopf. Diese beiden drücken und dann kannste das umstellen!

Ansonsten schau mal im Autohandbuch nach.

(Da kommt mir ne Idee :idee: )
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/35 16.05.2005, 06:19

Das mit der Anzeige habe ich schon gemacht, aber wenn ich tanke und dann nachrechne stimmt der Verbrauchswert nicht überein. Wenn ich auf Restkilometer umstelle stimmen die Werte auch nicht. Was kann man machen? :?
+0
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
gyorgo
Fahrschüler
Fahrschüler
15.05.2005
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/35 16.05.2005, 10:21

Naja, solche Anzeigen sollte man nie richtig genau nehmen, wobei meine schon recht genau ist.

Der Verbrauchswert ist ja der Durchschnittswert von deinen gefahrenen Kilometern, bzw. vom aktuellen Fahrstil auf 100 Km (je nachdem was eingestellt ist).

Tipp: Immer wenn du tankst, solltest du nicht nur die Km-Anzeige am Tacho auf Null setzten, sondern auch die Verbrauchsanzeige vom Boardcomputer.
Damit siehst du vor dem nächsten Tanken, den Verbrauch von der eben leergefahrenen Tankfüllung. :ok:

Wie sieht es denn beim Restkilometer aus, zeigt er an, das du mehr fahren kannst/könntest oder sagt er dann schon 0 Km Rest und kommst dann trotzdem noch 100 Km weit?
Ich weiß jetzt nicht, ob die Restkilometer-Anzeige die 10 Liter Reserve mit zählt.
Sprich wenn die Tankanzeige aufleuchtet, hast du in der Regel noch 10 Liter drin, kommst also noch sehr gute 100-120 Km.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/35 16.05.2005, 10:50

Es werden noch 80 km oder so angezeigt obwohl der Tank leer ist. Habe den Tank schon leer gefahren. Habe auch Kilometerstand und BC zurückgesetzt hat nicht geholfen die Werte sind trotzdem falsch.
+0
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
gyorgo
Fahrschüler
Fahrschüler
15.05.2005
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/35 18.05.2005, 19:03

Das ist eigenartig. Ich hab das mal gemacht, mit der Restkilometer-Anzeige, hatte bis auf 9 Rest-Km gefahren.
Der Zeiger von der Tankanzeige war schon seit 2 Tagen über der Null und hatte schon 3 oder 4 Tage geleuchtet, also würde ich sagen, das es bei mir ziemlich genau ist und der Reservetank (ca. 10 Liter) mit berechnet wird.

Sollte es bei dir wirklich noch so viel Rest anzeigen, dann würde ich mal zum Mitsu Autohaus fahren und fragen was es ist, bzw. wieso das so ist und wie man das ändern kann!

%Edit:
Was mir eben noch eingefallen ist: klemm mal die Batterie ab vielleicht wird dann was resettet. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/35 18.05.2005, 21:26

wann hast du denn das letzte mal richtig voll getankt? daran kann es auch liegen. war bei mir so und bei meinem vater auch (der hat nen mitsu space star)...
+0
Ich fahre nicht zu schnell - ich fliege nur zu tief :ok:
Alpha
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2005
2 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/35 19.05.2005, 11:41

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren.
+0
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
gyorgo
Fahrschüler
Fahrschüler
15.05.2005
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/35 20.05.2005, 11:07

Also das mit den 80 km und dann leer hatte ich auch schon mal ( leider auf der Autobahn). Im Autohaus hat man mir gesagt, das das am Schwimmer im Tank liegt. bei mir konnten die da nichts machen.
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
10/35 22.05.2005, 12:16

@gyorgo: hat es denn was gebracht mit dem volltanken? würde mich mal intressieren :)
+0
Ich fahre nicht zu schnell - ich fliege nur zu tief :ok:
Alpha
Fahrschüler
Fahrschüler
09.02.2005
2 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/35 28.05.2005, 22:17

scheint mit der Restreichweite doch ziemlich unterschiede zu geben, ich konnte meine schon des Öfteren "ins Minus fahren". Find ich auch am besten diese Einstellung.
Ich hab gehört, das man eine Mindest-Menge tanken muss, damit der BC "bemerkt" das was dazugekommen ist.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.12.2004
80 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/35 07.06.2005, 20:28

Weiß noch nicht ob mein BC richtig geht. Habe die Baterie über Nacht abgeklemmt und voll getankt mal sehn. Glaube das, das nichts gebracht hat. Den Tank habe ich jetzt halb leer gefahren und die Restanzeige steht bei 430km. Für weitere Vorschläge wie ich das Problem beheben kann bin ich offen. Würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hätte.
Gruß Gyorgo.
+0
Mein Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte an wie kann man das neu einstellen damit die Werte stimmen? Woran kann das liegen?
gyorgo
Fahrschüler
Fahrschüler
15.05.2005
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/35 08.06.2005, 11:23

Vielleicht solltest du mal komplett bis 0 fahren und dann schauen was passiert es gibt eh nur 3 Möglichkeiten:

a) Der Tank ist leer bevor der Bordcomputer auf Restreichweite 0 ist dann weißt du das der BC sicher was hat

oder

b) der weitaus günstigere Fall der Bordcomputer zeigt 0 an und dir geht genau in diesem Moment der Sprit aus dann weißt du das der BC iO ist

oder

c) Der BC zeigt 0 an du kannst aber noch fahren dann weißt du das auch dein BC was hat :)
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 00:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.