Rdu008 15.06.2008, 12:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 15.06.2008, 12:36

Bin gestern nachmittag um ne kurve gefahren und hatte als ich gas geben wollte nen totalen leistungsverlust also wie als währe der motor aus gegangen was aber nach 100m wieder vorbei war.

Meine frage ist nun ob das schonmal jemand in der art hatte oder mir sagen kann was das war
:?
ist seit dem aber auch nicht mehr aufgetreten und er läuft wie ne eins.
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 00:12
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 00:12
2/8 15.06.2008, 12:48

Das kenn ich auch.
Is bei mir aber nur in Rechtskurven, die ich zu schnell nehme, und der Tank recht leer ist. (Also zuviel Seitenneigung)
Eine Erklärung hab ich zwar nicht dafür.
Aber Gedanken mach ich mir dazu aber net.
Wenn der Tank leerer ist fahr ich halt anständiger als davor, dann passiert das net.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.06.2007
20 Themen, 86 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/8 15.06.2008, 20:23

Servas.

Also, ein leerer Tak kann dafür sorgen, das Luft angesaugt wird.

Dann bricht der Benindruck zusammen und der Motor bekommt keinen Sprit.....sollte aber nicht allzuoft vorkommen, das schadet den ESD und der Pumpe.

Ansonsten, wenn der Tank NICHT leer war:

LMM Anschlußkabel prüfen.

Oder gesamten Luftfilter checken.....ob da was lose ist und die Luftzufuhr abschneidet.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/8 16.06.2008, 05:37

Also tank war zu nem virtel voll, und vom luftfilter aus ist so wie ich schauen konnte alles fest und in ordung vorallem da ich erst den filter gereinigt habe.

Ist mir wirklich nen rätsel was das gewesen ist da es seit dem auch nicht mehr vor gekommen ist :?
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
5/8 16.06.2008, 16:57

bei mir isses so, dass der Tank laut Anzeige auf dem letzten Viertel ca. steht.
Find ich aber au shcon en bissle komisch.
Wenn ich zu der Zeit den Tank vollmache, tanke ich in der Regel ca. 55 Liter.
Also da bescheißt die Anzeige ja schon ziemlich.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 17.06.2008, 19:35 von Toyocor.
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.06.2007
20 Themen, 86 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 17.06.2008, 18:33

hattest vielleicht ne fehlzündung?? Prüf mal deine Zündkerzen!
+0
Eine Frau kann dich betrügen, jedoch dein Auto NICHT!!!
D-King
Fahrschüler
Fahrschüler
20.05.2008
4 Themen, 26 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 17.06.2008, 20:14

Servas.

Zündkerzen haben keine sporadischen Fehler.

Wenn hin, dann hin, dazwischen, vor allem Leistungsverlust der wieder verschwindet, kann kein Kerzen-Symptom sein.

ruckeln, zucken, aussetzer, Fehrzündung...alles ein mögliches Kerzenproblem.

Aber einmalig auftretender Leistungsverlust spricht dagegen.

Entweder Spritmangel, Zündaussetzer durch elektr. Fehler, Luftabschnitt oder Spannungsabfall......usw.

LG
Martin

der sich dringend ne Kerzennuss basteln muss, weil seine zu dick.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/8 20.06.2008, 08:11

Ein Bekannter von mir hatte das damals mal mit seinem Mazda. Immer in Rechtskurven ging das Ding aus, wenn er nur nen Viertel vollen Tank hatte.

Bei ihm war das die Benzinpumpe.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 00:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.