PreFacelift Innenraumfilter

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

JUNIOR EVO 29.06.2005, 18:10 Lüftung, Luftstrom
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 29.06.2005, 18:10

Frage: :?

kann mir jemand sagen warum mein Cari Bj:98 mit Klima weniger luft durch das Gebläse durch bläst als der Cari von meinem Bruder Bj:95 ohne Klima? :denk:

Beide haben aber keinen Innenraumfilter zumindest nicht unterm Handschufach wo er sein solte.

Aber jetzt dachte ich mir halt das irgenwo der Luftstrohm gebremst werden muss oder?

Danke schon mal für eure Hilfe.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2005
1 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 05:49
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:49
2/9 29.06.2005, 20:43

nja ich hab auch nen 98 mit Klima aber hab bisher keinen Unterschied feststellen können also ich würd tippen es ist rein intuitiv..
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/9 29.06.2005, 21:30

Also da ist auf jedem Fall ein Filter vor, sonst würde das Gebläse ja alle kleinen Partikel und die Fliegen die immer an der Frontstoßstange kleben in den Innenraum saugen! Und das ist ja nicht der Fall!
Also denk ich mal, dass der Filter nbisschen voll bzw. verstopft sein wird!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
4/9 30.06.2005, 09:49

ja das denke ich mir ja auch das ein Filter davor sein muss und das der ziemlich voll sein muss aber unter bzw. hinter dem Handschuhfach ist kein Filter.

Wo kann er sonst sein???? :denk:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2005
1 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
5/9 30.06.2005, 14:09

Also bei mir ist hinterm Handschuhfach die Steuerung für die Klimaanlage, wo der Filter ist, kann ich nicht sagen! Aber das ist ne gute Frage, den hab ich schon lang nicht mehr gesäubert :?

Werd gleich mal schauen gehen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
6/9 30.06.2005, 18:16

Laut Werkstättenhandbuch ist der Luftfilter aber hinter dem Handschuhfach-

Du musst nur Handschuhfach ausbauen die Seitenabdeckung der Mittelkonsole entfernen die untere Abdeckung entfernen die Befestigungsschiene des Handschuhfaches abbauen die Eckplatte abbauen hinter der der kleine rechte Lautsprecher ist dann den Leistungstransistor abnehmen und der Luftfilter sollte sich gleich darüber befinden. Wenn ich mal meinen Server aktiviert hab scann ich dir das Bild vom Abbau ein aber ich denk mal mit dieser ungefähren Anleitung soltest du den Luftfilter finden.

Hinweis der Abbauhinweis ist nur für Carisma 96 mit vollautomatischer Klimaanlage (die mit Display)
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
7/9 30.06.2005, 18:36

ich habe das alles mal zerlegt aber ich finde da keine Klappe, keine Öffnung, kein nichts. :blabla:

bei meinem Bruder finde ich auch nichts.

Mitsu werkstatt meinte nur der mit Automatick einen Filter. :? :? :?

ich muss aber sagen ich habe kein automatick sonder eine Normale Klima.

Danke schon mal für eure Hilfe, ich hoffe ich finde denn blöden Filter noch.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2005
1 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8/9 30.06.2005, 19:33

ok ich hab nochmal das Handbuch gecheckt die Manuelle Klima hat keinen extra Filter also denk ich mal wird es sich um den Hauptluftfilter handeln der verstopft ist. Da es kein Thermisches Problem ist schließe ich ein Problem mit dem Kühlkreislauf komplett aus. Der Hauptluftfilter müsste irgendwo hinter dem Gebläse vorne beim Motor zu finden sein wenn ich mich nicht irre.
+0
kaifreeman
Autobastler
Autobastler
30.04.2005
30 Themen, 374 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
9/9 01.07.2005, 09:19

sorry das ich frage aber du meinst jetzt nicht den Motor luftfilter?

kannst du ein Bild reinsetzen wo man ungefähr sieht wo der ist der Gebläsefilter? :/
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.06.2005
1 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.