cari96gl 08.10.2008, 12:07
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 08.10.2008, 12:07

Hallo, ich brauche wieder eure Hilfe.

Seit gestern kann ich den Ruckwärts-Gang nicht einlegen. Was aber echt komisch ist, ich konnte zwar mit ein bisschen Gewalt diese Ruckwärtsgang-Position erreichen, aber der Wagen fährt nach vorne wie beim 1. Gang. Um die Sache noch komplizierter zu machen, der 1. gang lässt sich auch ab und zu nicht einlegen, und ich muss dann zum Ruckwärts-Gang ausweichen.

Ich weiss, dass ich zum Werkstatt gehen muss. Meine Frage ist, wie schlimm ist das? Lohnt es sich, sowas zu reparieren? Hat irgendjemand schon mal das gleiche Problem?

Vielen Dank!
+0
cari96gl
Fahrschüler
Fahrschüler
05.10.2007
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 07:28
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:28
2/6 08.10.2008, 13:48

kann sein das die teflonscheibe undten am gestönge ausgenudelt ist, so wars bei mir
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
3/6 08.10.2008, 14:46

Moin,

Also es kann gut sein, dass es nur eine Kleinigkeit ist, aber das kann man so von weitem nicht sagen. Du wirst wohl in die Werkstatt fahren müssen um genaueres zu erfahren.

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
4/6 08.10.2008, 17:01

Ich tipp auch darauf was Lindi sagt....

Unten am Gestänge (direkt unter der Schaltung unterm Auto is so ne Buchse, wenn die ausgeschlagen ist, dann geht der erste rein, wenn Du in den Rückwärtsgang willst.....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
5/6 08.10.2008, 17:20

am schaltgestänge hats n paar buchsen...wenn die ausgeschlagen sind geht nix mehr...
aber näheres kann man echt nur sagen wenn mans sieht...

im schlimmsten fall is dein getriebe hinüber *dir angstmach* :grins:


hatte erst neulich eins vom V40 zerlegt...da is ja des gleiche renault getriebe drin wie im cari...es könnte sein das da n teil abgebrochen is an ner schaltgabel dann geht des grade beim ersten und rückwärtsgang nimmer...wobei wenn dann der rückwärtsgang drin is kein anderer mehr reingeht.

also ich tipp aufs schaltgestänge
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/6 08.10.2008, 17:24

ich tendiere auch aufs schaltgestänge...
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.