Le-Carisma 25.01.2009, 23:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 25.01.2009, 23:03

Ich hatte meinen Tacho durch einen kleinen Umbau ausgebaut und habe den heute wieder eingebaut. Habe auch die Nadel so auf Position gedreht wie sie standen beim Ausbau, allerdings geht die Tankanzeige sobald man die Zündung anmacht komplett unter 0 obwohl er fast voll ist der Tank und auch die Temperaturanzeige steht bei der Mitte ca und geht beim warm werden auf fast Anschlag. habe nur gehört von einem freund das die Tachoanzeige sich selber justiert wenn der Tank komplett voll ist und leer gefahren wird, stimmt das? Ist es dann bei der temperaturanzeige auch so? Hoffe ihr gebt mir die Antworten die ich hören will ^^

edit: Hab auch die Spulen der Tank- und Tempanzeige gewechselt, da die Nadeln drin abgebrochen waren.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:57
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:57
2/9 26.01.2009, 01:32

Servas.

Punkt 1:
KEINEN Anschlag.

Somit MUSST Du Volltanken und dann mind. 10 Minuten warten.

Nadel wieder runter und auf Voll neu einsetzen.

Temp. nur bei wirklich kaltem Motor aufsetzen.

Eine automatische Justierung gibt es nicht.

Tachonadel und Drehzahlmesser NUR bei Zündung an aufsetzen, eben bei Null.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/9 26.01.2009, 11:28

Nadel runter ist leicht gesagt, als wir sie das erste mal abgemacht haben sind die nadeln in der Spule abgrbochen, drum habe ich ja gleich "neue" vom Schrottplatz organisiert...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/9 26.01.2009, 12:01

Hi du,

nimm mal ne Kuchengabel und hebel die leicht raus.

Funzt echt klasse.

Grüße Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
5/9 26.01.2009, 12:36

Werde diesem Vorschlag mal Folge leisten, klingt irgendwie sogar zu gut... ^^ ;)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/9 26.01.2009, 18:12

mit der kuchengabel musst aber auch extrem vorsichtig sein...damit hab ich mir auch schon den zeiger von der temp anzeige abgerissen...auch in der spule drin.
beim kleinsten widerstand aufhören und aus ner anderen position versuchen-und auf keinen fall versuchen den zeiger schräg runterzukriegen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/9 26.01.2009, 20:50

Danke für die Tipps, werde warscheinlich vorsorglich schon mal wieder zu seik fahren und den letzten Cari dort den Tacho schlachten... sicher is sicher...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/9 27.01.2009, 17:00

Das mit der Kuchengabel ist echt super, ging relativ leicht, eine hatte zwar sich gewehrt, aber konnte am Ende sich doch entscheiden runter zu gehen, nun muss ich nur noch die auf die richtige Position setzen...

Nur nochmal ne kleine Frage:
Wenn ich die Zündung an machen geht die Nadel vom Tank doch auf den aktuellen Wert,oder? Oder ist es zwingend erforderlich das der Tank erst randvoll gemacht werden muss? Die Tempanzeige müsste ja auf 0 sich einpegeln ohne das der Motor an ist, also könnte ich die ja bei Zündung an auf 0 setzen,oder? ich frag lieber nochmal nach bevor es schief geht ^^
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/9 27.01.2009, 23:33

Wenn Du genau weisst, wieviel Sprit wieviel Anzeige bedeutet...nur zu.

Und mit Zündung an.........Tacho und Drehzahl..........Temp entweder ganz kalter Motor und Zündung an (also alles in einem Abwasch).....oder Zündung aus......da spielt dann die Temp keine Rolle, da die ja nur bei Zündung an Anzeigt.

LG

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:57
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.