Done 31.01.2009, 20:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
40/51 08.06.2009, 07:30

Sancezz hat am 07.06.2009, 12:21:
Razorblade hat am 07.06.2009, 07:56:1. in den nächsten Tagen wird ein Marderschutz eingebaut, der mit hochfrequenten Tönen versucht, das Tier zu verscheuchen. Sollte es einen schwerhörigen Marder geben, der trotzdem in den Motorraum will, wird er an 6 Stellen im Motorraum bei Kontakt defibrilliert.

2. im Herbst kommt ein Lamellensportgrill ran.


dieses hochfrequenz..gedönz - die ja eigendlich nur die mader hören.. kannst du eigendlich direkt in die tonne kloppen.. des interressiert die mader nicht die bohne :D

aber das mit dem elektroschock is schon besser :)


Genau deshalb hab ich mich auch für das Teil mit den Schockern entschieden. Soll ja auch taube Marder geben.... :grins:
+0
Lösche Mitglied 535
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 21:15
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 21:15
41/51 27.06.2009, 01:26

tja da kommt was zam :deal:
-windschutzscheibe tauschen :td:
-boxen nachrüsten :ok:
-monoblock
-stärkere batterie
-schrothgurte
-sportendtopf :pleace:
-sportfahrwerk so zwischen 40/40 und 60/60

so viele ideen aber so wenig geld :spin:
+0
Ich spiele Golf, mein Schläger heisst Carisma.
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
17.05.2009
12 Themen, 54 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
42/51 27.06.2009, 12:10

scheiben tönen und beleuchtung umbasteln
+0
Glasgurken
Anfänger
Anfänger
15.01.2009
1 Themen, 60 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
43/51 27.06.2009, 15:42

Hallo:
Ich werde bei meien Cari neue Recarositze , Fensterheber und farbe vom Auto entern. Werde wenn es geht noch kofferraumausbau plus Rückbank ( ist schon trausen und wird auch mit ausgebaut.
+0
Scholle
Anfänger
Anfänger
12.07.2008
28 Themen, 92 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
44/51 27.06.2009, 20:15

Servas.

Ich habe heute die nächsten Schritte in meiner Planung abgeschloßen.

Die nächsten Wochen bekommt meine Süße mehrere Sprachmodule, die dann kein Piepsen mehr ausgeben, sondern per Sprachausgabe auf sich aufmerksam machen.

Als erstes: Licht vergessen. Anstatt des piepsen kommt halt ne Sprachausgabe.

2. Tankstand. Sobald die Kontrolle angeht, sprachausgabe.

3. Motorhaube und Kofferraum nicht richtig zu......ebenso Sprachausgabe.

4. Sitzkontakt.....sobald der Beifahrer und/oder meine Kinder bei Zündung an nicht angeschnallt sind, wird ebenfalls per Sprachausgabe eine Meldung gemacht.

Grade mein Jüngster hat den Splin, sich abzuschnallen, obwohl wir nicht am Ziel sind.
Zwar bleibt er absolut brav angeschnallt beim fahren, oder an Amepln oder so.
Aber bei kurzen Stops (Tanken, oder kurz was besorgen) und einer der Eltern noch im Wagen sitzen, schnallt er sich gerne ab.

Der Große fängt ja fast an zu heulen, wenn wir losfahren und er noch nicht angeschnallt ist........ein ganz braver sag ich nur. (Liegt aber am Römer Schalensitz, der es ihm angetan hat mit den 3-Punkt Gurten fühlt er sich wie im Rallyauto).

Kostenpunkt der Aktion: Pro Ausgabe 15 Euro......macht also schlappe 60 Euro.

Dann wird endlich EvoScan bestellt, sobald das Urlaubsgeld drauf ist.
Laptop hab ich ja nun, Anschluß ans OBD ist bei Evoscan bei.

Ob ich das ganze auch als Festeinbau mache, wage ich derzeit zu bezweifeln.......da haben andere Dinge weit aus höhere Priorität.

Dann kommen die Tage andere Stabigummis rein.......mein Fahrwerk hat sich super gesetzt und ist straff.........jetzt merk ich die Unruhe im Fahrwerk, was nicht der Dämpfung zuzuschreiben ist.......

Und letztlich habe ich in der Firma ein passendes Flexrohr entdeckt........dann werd ich die Airflow Geschichte angehen und testen.

Alles andere ist zwar geplant, aber ich möcht hier kein Datum nennen.......weil eben das Geld hier die wichtigste Rolle spielt.

LG

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
45/51 27.06.2009, 20:33

Hm ich hoff das sich meine Überstunden die nächsten 2 Monate auszahlen.

Neue Heckschürze
Neue Seitenschweller

Alle Anbauteile lackieren lassen.

(Bis September wollt ich das eigentlich soweit fertig haben)

Dann den M-Flow noch reinsetzten.

Im Winter gemütlich drinnen den Kofferraum ausbau anfangen und vorfertigen.

Und sonst: Sparen Sparen Sparen. Nächstes Jahr wir geheiratet.

LG andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
46/51 28.06.2009, 11:39

So ich habe noch vor.

1. Fahrwerk rein ich denke so 35/35
2. Eventuell ne andere Frontschürze
3. Innenraum weiterbauen (Türpappen ans Cockpit anpassen
4. Diverse Beleuchtungsteile einbauen
5. Soundanlage mit Kofferraumausbau

Also ich denke das ist ne Menge Holz und ich werde zu tun haben es zu schaffen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
47/51 28.06.2009, 12:09

bei mir steht an:

1. Booster Front anbauen
2. Maxpowers Heck
3. Heckspoiler endlich anbauen
4. Seitenschweller

ja und was noch so kommt ist zusatz
+0
gelöschtes Mitglied 1956
48/51 28.06.2009, 12:11

Ich als Neu-Carisma-Besitzer will erst einmal die AGR verschließen - wenn mir meine Frau es erlaubt.


Zitat: "....du bastelst nicht an dem schönen Auto rum.....lass das Leute machen die Ahnung davon haben...."
+0
Lazarus66
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.06.2009
7 Themen, 147 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
49/51 28.06.2009, 12:16

Bei mir gehts erst im Oktober weiter, dann wird der Innenraum vollendet und ich denke ich nehme es dann endlich in Angriff ein Unikat draus zu machen was die Türen angeht, aber was genau werdet ihr wie immer erst vor Ort sehen, ich kann nur so viel sagen, die Fotomontage sah einfach nur hammer aus.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
50/51 28.06.2009, 12:19

Jap ich habe auch sschon ein Thema für mein Auto aber die Lackiererei wird wohl erst nächstes Jahr im Frühjahr gemacht werden. So wie ich es mir denke hat es noch keiner :-)

Aber nicht das wird das gleiche machen Micha. :-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
51/51 16.07.2009, 22:33

nabend zum schreiben was noch kommt ein bißchen spät da schon fast zu viel kam und das geld langsam knapp wird durch einige zwischenfälle:

neue bremsscheiben+beläge
kupplung
radlager vorne und das rechte nochmal da das neue nach 50km den geist aufgegeben hatte (ebay)
aber zum glück konnte ich doch noch was machen in sachen tuning machen
s2000er front und heckschürze natürlich gleich eingetragen

so kommen soll noch :

nächsten monat tüv
Lack natürlich
schweller
felgen
fahrwerk
musike
mfg
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.11.2008
6 Themen, 97 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 21:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.