Kupplung kaputt

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

ElPistolero 27.02.2009, 22:24
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 27.02.2009, 22:24

Hallo Freunde der Nacht

ich habe soeben ist ein großes Problem an meinem Cari aufgeterten

der Kupplungsweg hat sich rapide verlängert, das Pedal ist sehr leichtgängig geworden

wenn ich den Motor mit eingelegtem ersten Gang starte (Kupplung getreten) fänngt der wagen an zu rollen.

Es ist nicht möglich bzw. ab und zu nur sehr schwer zu schalten.

und desweitern( nach dem Prinzip wer laut schaltet braucht nicht zu hupen) falls es doch gelingt halbwegs zu schalten hört man das Getriebe dem enstprechend knirrschen.

Was könnte das Problem sein??

Freue mich auf eure Antworten

MFG
Peter

PS. Bin sauer - Hol mir erstmaln' Frustbier
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2008
8 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:55
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:55
2/8 28.02.2009, 00:37

bei mir hats auch vor einiger zeit mal ein lauten kanll gegeben und plötzlich hatte ich keinen wiederstand mehr im kupllungspedal.
mir ist da ein gummi geplatzt. ich glaub man nennt das ding kupplungszylinder. auf jedenfall ist da bremsflüssigkeit drin und bewegt sich wenn man die kupplung tritt.

bin kein fachmann, aber vllt kanns ja das selbe bei dir sein.

mfg
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/8 28.02.2009, 00:40

mal ne kleine Frage ...
welches baujahr hat dein Carisma.....deiner aussage nach zu urteilen hat dein auto ne hydraulische kupplung das erschwert die sache ein bisschen....

MFG Peter
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2008
8 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 28.02.2009, 00:43

jo, hat ne hydraulische. ist n 98er

das ding sah etwa so aus

Bild
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/8 28.02.2009, 15:48

Hast du zufallig schonmal nach dem flüssigkeitsstand der hydraulik geschaut?

Wenn dort zu wenig drin ist brauch man sich nicht wundern das die kupplung nicht richtig trennt muß aber natürlich nen grund haben das die flüssigkeit weg ist.

Wenn natürlich noch genug drin ist würde ich tippen das sich einer der zwei zylinder verabschiedet hat.

Hab mit meinem geberzylinder auch probleme das er ab und an mal bissl knarren tut aber bis jetzt noch nix schlimmes.
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
6/8 02.03.2009, 19:41

hab den stand gecheckt

war leer .........

grund........ nehmerzylinder ist undicht die gummimanchette ist komplett mit Bremsflüssigkeit voll, hat wohl die Dichtung zerhaun.

Habe auch festgestellt dass der Voresitzer sicherheitshalber Hydrauliköl statt Bremsflüssigkeit verwendet hatte.

werd morgen den neuen Zylinder einsetzen

Danke für eure Tpss

MFG Peter
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2008
8 Themen, 33 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 02.03.2009, 20:33

es gibt auch systeme mit hydrauliköl...also aufpassen was du reinkippst.mt sicherheitshalber hat des nix zu tun.

so wie ich mitbekommen hab hat ja der cari 2 getrennte ausgleichbehälter für bremse und kupplung(hab ich selber aber noch nie gesehn und bei meim noch keinen 2ten behälter gefunden) von dem her gut möglich das des mit hydrauliköl funktioniert.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
8/8 14.07.2009, 23:39

hällöle der behälter sitzt gut versteckt wenn du da vor stehst rechts hinten an der spritzwand. laut hersteller buch dot 4
mfg
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
10.11.2008
6 Themen, 97 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.