Dynamic_Driver 05.04.2009, 15:56
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 23.06.2013, 13:36

Moin zusammen,

ich hab`da mal `ne Frage, da sich bei meinem Zündschlüssel auch so langsam die Ummantelung verabschiedet;

Ich würde die Weichkunststoff/Gummi-Ummantelung einfach entfernen und (...den Mantel aber vorher vernünftig abgeformt!) anschließend neu in vernünftigen Kunststoff aussgießen und somit mit dem neuen Kunststoff den Schlüsselschaft und den Chip für die Wegfahrsperre einschließen.
im Prinzip wie`s vorher war, nur geiler hi hi...

Wäre nur die Frage, kann ich das so machen, oder wird der Chip durch den härteren Kunststoff zu sehr abgeschirmt und ich bekomme den Wagen nicht mehr an?
Ich frag lieber mal, bevor ich den Schlüssel fast unbrauchbar mache! :spin:
Nur für den Fall...

Danke + Gruß, Svartmetall
+0
svartmetall
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:51
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:51
15/16 23.06.2013, 17:00

Wer soll Kunststoff abschirmen? Das ist Plastik, das schirmt rein gar nichts ab.
Da müsstest den Griff schon aus Alu bauen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1596 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
16/16 23.06.2013, 17:25

Ich weiß ja nicht genau, wie Eure Schlüssel funktionieren. Nach dem Bild mit selbstgefertigtem Kunstoff-/Holzteil sehen
die so aus, wie meiner. Also ein Schlüssel mit schwarzem "Fingerteil" aus Weichkunststoff, an dem über einen Schlüssel-
ring das schwarze Teil mit der Fernbedienung für die Türen angehängt ist. Bei mir war auch an dem ersten Schlüssel dieses
schwarze "Fingerteil" irgendwann kaputt. Übrig blieb sozusagen der Schlüsselbart, also das, was in das Zündschloss einge-
führt wird und mit dem das Schloss dann bewegt wird. Das hatte aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion des Schlüssels, er ließ sich nur eben im Zündschloss schwer drehen, weil mein kein "Anpack" hatte. Jedenfalls bin ich tagelang
damit unterwegs gewesen, bis ich zu Hause den zweiten Schlüssel zur Benutzung suchen konnte. Falls der Schlüssel
irgendwelche Funktion zum lösen der Wegfahrsperre o.ä. hat, dann liegt die ganz sicher nicht in dem schwarzen Fingerteil,
sondern in der Form des Schlüsselbartes. Und die Fernbedienung zum Türeöffnen arbeitet auch völlig losgelöst vom
Schlüssel.
Für den "ersten" Schlüssel habe ich aus Mahagoni ein Teil zubereitet, den Schlüssel da reingeklebt und das Teil dann von
außen bearbeitet, bis es eine mir genehme Form hatte. So arbeitet der Schlüssel seit einem Jahr ohne Problem.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.