Airbag

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

YoooCari 04.07.2009, 20:15
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 04.07.2009, 20:15

Hallo,
Hab heute mein Fahrersitz ausgebaut....
Nach dem wiedereinbau habe ich den Stecker unter dem Sitz für den Seitenairbag eingesteckt und seit dem leuchtet die ganze zeit das SRS Zeichen unter dem Tacho rot...
Brauch schnell hilfe....

Im vorraus Danke !
+0
YoooCari
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2009
7 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 22:29
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 22:29
2/18 05.07.2009, 02:13

es is gut möglich das du jetzt nen fehler im steuergerät hast. hattest du beim ausbau, die batterie abgeklemmt???

ich würde dir raten ersma die batterie abklemmen, ca 10 bis 30 min warten(sicher is sicher) und dann die batterie wieder anklemmen. mit viel glück is der fehler dann weg. ewnn nich fahr einfach in deine nächste werkstatt und lass mal das sg auslesen und den fehler löschen.

falls du nochmal was an nem airbag machen solltest immer vorher die batterie abklemmen und warten, dann erst die kabel vom airbag lösen. es is unschön wenn sich der airbag beim stecker abziehen auslöst. habs bei meinem damalige meister gesehen.
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
3/18 05.07.2009, 14:18

Ich hab die Batterie für eine Minute abgeklemmt !
Leider leuchtet diese Lampe immer noch..... :denk:
Ich glaube bevor ich da 500 euro bezahlen muss bei der Werkstatt , lass ich das Auto lieber verschrotten !!
Aber trotzdem danke.... :ok:
+0
YoooCari
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2009
7 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/18 05.07.2009, 16:41

Hallo!

Hatte dasselbe Problem gehabt. Fehlerspeicher auslesen hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.

Ursache war allerdings, das ein Kabel vom Sitz gebrochen war.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
5/18 05.07.2009, 20:35

immer wenn da was ausgesteckt wird wird n fehler abgelegt.

einfach mal zum händler fahren,fehler löschen lassen und gut is;)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/18 05.07.2009, 20:43

Wie carisma_gdi schon sagte, wennste die Batterie abklemst nicht!
Hatte die Batterie abgeklemmt und dan hatte nacher die Warnleuchte geleuchtet!
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
7/18 05.07.2009, 20:58

MEMO an alles Bastler!

NIEMALS NIE NIE WIEDER NEVER EVER Stecker am Sitz abziehen, wenn die Batterie angeklemmt ist!!!

Ansonsten passierts auch ma, dass euch son Airbag umhaut...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
8/18 05.07.2009, 21:02

Bin gelernter Mechaniker und es war immer lustig die alten Airbags zu sprengen damit sie nicht weiterverkauft werden!

Ins Gesicht möchte ich aber keinen bekommen!!

Also wie PAN!K sagt, nix am Airbag machen, wenn man sich nicht auskennt.

Gruß Bert
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
9/18 05.07.2009, 23:28

Ne also am airbag selber hab ich nichts gemacht !!
Nur bei dem sitz sind unten die halte alle weggebrochen....musste mir das was basteln...und dazu hab ich den sitz rausgebaut !! Aber das so ein scheis Airbag auch noch im Sitz ist !! :td:
Naja ich werde mal zu Mitsubishi fahren und gucken was das kostet !! Bei mir bestimmt nicht 5 euro ......aber war selber schuld !!!
+0
YoooCari
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2009
7 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/18 05.07.2009, 23:36

Der Fehler ist NICHT löschbar! Du hast sicherlich in den Sitzen Airbags drin und nun denkt das Steuergerät das einer ausgelöst hat, hättest du einfach die Batterie abgeklemmt und das Licht für 5min angelassen wäre auch der Reststrom weggewesen und nix wäre passiert, deswegen gibts ja auch die Widerstände dann von mitsubishi die man reinbauen muss wenn man die Sitze austauscht, ich glaub die beste Lösung wäre es ein Steuergerät von einem Schrottcarisma zu holen und das einzubauen, denn wie schon geschrieben, aus dem Steuergerät bekommst du diesen Fehler NICHT raus!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/18 06.07.2009, 05:56

sicher, dass der fehler nicht nur die srs-ecu betrifft?
beim colt ist es zumindest mal so, dass die "große" ecu den srs-fehler sehr wohl vergessen kann, wenn man das srs-steuergerät mit den airbags mittauscht.

wollen wir hoffen, dass das beim cari auch noch der fall ist.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
12/18 06.07.2009, 10:19

Nein, es ist leider so wie ich es geschrieben habe. Ich hätte beinahe selber den Fehler damals begangen, hab mich aber vorher in die Sache nochmal genauer reingelesen und konnte es vermeiden.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/18 06.07.2009, 17:51

Musste heute länger arbeiten darum konnte ich nicht zu Mitsubishi fahren, aber muss morgen da hin.
Die haben gesagt, das es weg geht....dauer ca. 30 min und 20 €
bin mal gespannt !! :denk:
+0
YoooCari
Fahrschüler
Fahrschüler
08.04.2009
7 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 22:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.