Bordcomputer

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

renault5 24.08.2009, 20:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 24.08.2009, 20:32

Hallo Leute!
Ich ich mit meinem face lift Turbodiesel problem, das mit dem Bordcomputer funzt nicht so wie beschriebe. Habe schon alles probiert geht das überhaupt beim Diesel, ich habe auch einen anderen Radio drin. Ich komme einfach nicht weiter damit!!!!

Bitte um hilfe....
+0
renault5
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:42
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:42
2/11 24.08.2009, 20:44

Ääähm was funzt nicht wie WO beschrieben ???
Etwas genauer bitte !
Meinst du wie man die Anzeigen Umschaltet ohne das Original Radio mit der netten DISP Taste ??

Also wie hier beschrieben ?? FAQ
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
3/11 24.08.2009, 21:36

ja genau mit verbrauch anzeige am display. ich habe es schon laut handbuch die tasten probiert und auch die anleitung vom forum auch schon getest!
Oder muss ich noch kabel zusammen schliessen! das ich die restkilometer bekomme
+0
renault5
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/11 25.08.2009, 12:36

Wenn ich mich recht erinnere war das so:
Ab 2001 oder 2002 gab es eine neue Display-Version, wo das alles ohne Probleme ging.
Bei der ersten war das ohne großen Umstanden nicht möglich.

Irgendsowas war da mal, hatten wir hier auch schon mal diskutiert.
Ich glaube Schmanta weiß darüber was bescheid.

PS: Hast du auch bei den FAQ Themen mal auf die Forum-Links geklickt, die am Ende des jeweiligen FAQ Thema angezeigt werden?
Da kommst du auch auf einige Diskussionen zum Thema.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/11 25.08.2009, 13:54

carisma hat am 25.08.2009, 13:36:Wenn ich mich recht erinnere war das so:
Ab 2001 oder 2002 gab es eine neue Display-Version, wo das alles ohne Probleme ging.
Bei der ersten war das ohne großen Umstanden nicht möglich.


Naja der Unterschied den du meinst, ist die Darstellungsmöglichkeiten ... Also bei den alten Modellen wird die Temperatur und die Lüftungsgeschwindigkeit /-richtung nicht angezeigt. Aber Verbrauch/Restreichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit können alle anzeigen.

Nun wird aber hier von nem Diesel - BC gesprochen, der noch nen bissl anderes ist, allerdings kenn ich da die Unterschiede nicht, weiß nur, das die neueren auf alle Fälle auch funktionierten, das man die Diesel - BC daran erkennt, das sie nen Datum noch als anzeige haben, und das diese BCs auch bei den Benzinermodellen funktionieren.

Tja und zur Hilfestellung, ich versteh net was der Threadersteller will, bzw. schon versucht hat, also kann ich ihm nicht helfen. Nachgefragt was er genau will habt ihr schon, jetzt muss sich der Threadersteller nur noch vernünftig / verständlich ausdrücken, und schon kann ihm evt. geholfen werden - oder auch nicht.

PS:
Allerdings weiß ich auch nicht mehr als in der FAQ und den dazugehörigen Threads steht.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
6/11 26.08.2009, 18:10

Mein problem ist das ich kann drücken was ich will und komme nicht auf die verbrauchs anzeige. Alles was angezeigt wird ist Temperatur datum und die Uhrzeit.
Ich habe ja schon vom forum eine beschreibung was man drücken sollte
+0
renault5
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/11 26.08.2009, 18:35

Machst du das genau so:


- linken Knopf (der ohne Bezeichnung) drücken und gedrückt halten
- Zündung an machen (Knopf immer noch gedrückt halten)
- wenn nun das Display angeht, mit dem rechten Knopf (SET) durchwählen (den linken Knopf immer noch gedrückt halten)
- nun kann zwischen "Verbrauch L / 100km" => "Durchschnittsgeschwindigkeit" => "Restreichweite mit aktueller Tankfüllung" gewählt werden


Und ne anderer Frage, wenn du dein Cari anmachst, zeigt der BC überhaupt was an?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/11 26.08.2009, 18:43

Ich werde es nochmal probiern. Wenns doch nicht geht melde ich mich nochmal, gibst sonst noch einen Trick wie ich es machen kann.

vorerstmal danke
+0
renault5
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/11 26.08.2009, 18:49

Schmanta hat am 26.08.2009, 19:35:Machst du das genau so:

[...]

Und ne anderer Frage, wenn du dein Cari anmachst, zeigt der BC überhaupt was an?


Ich denke mal die erste Frage von mir, hast du mit ja beantwortet... also mit deiner Aussage.

Und die zweite Frage hast ja gar net beachtet.

Um zu deiner Frage zu kommen, nein ne anderer Möglichkeit kenn ich nicht... vielleicht nen anderer.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
10/11 26.08.2009, 19:00

Habe es garde nochmal probiert nein es geht nicht, ja mein display zeigt temperatur- datum-uhrzeit!!

echt schade das es nicht funzt

danke nochmal
+0
renault5
Fahrschüler
Fahrschüler
31.03.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/11 26.08.2009, 19:20

Also es muss auch bei den Dieselmodellen gehen, hab mir grad nochmal alte Beiträge dazuangesehen, wartest du auch lange genug?

Hab den Beitrag noch gefunden:

Iceman hat am 29.11.2005, 09:30:Wenn Ihr den linken Knopf drückt, dann die Zündung an (Knopf gedrückt halten), wenn dann das Display an ist, mit dem rechtesten Knopf (Taste "SET") durchwählen (linken Knopf immer noch gedrückt halten). Dann könnt Ihr wählen : Verbrauch L / 100km ==> Durchschnittsverbrauch ==> Restreichweite mit aktueller Tankfüllung.

Der Restreichweitenanzeige vertrau ich aber nicht mehr. Die hat mich schon mal verarscht. Zeigt noch 50 km an und ich bleib auf der Autobahn 10 km vor meinem Ziel liegen. :motz: :motz: :wut:

Das mit der Temperaturanzeige würde bei mir auch funktionieren, wenn ich die Einheit vom 2002er Modell hätte. Hab ich aber nicht.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.