Silver Angel 05.10.2009, 21:42
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/51 05.10.2009, 21:42

So da bin ich wieder ......
Dieses problem haben wir schonmal gehabt und jetzt gehts wieder los.
Also weil ich nicht viel auf der autobahn fahre ,komme ich auch nicht viel über die 100km/h beim fahren .
Letzten monat war die leuchte auch an ,da war ich bei Mitsubishi und habe ihn auslesen lassen ,aber die haben nichts gefunden was als fehler angezeigt wurde .
Der chef sagte mir ,klemm die batterie erstmal zu hause ab und leer den wagen neu an .Das habe ich auch gemacht und die leuchte kam nicht zurück bis gestern .
Wir waren das erstemal seid langen wieder auf der autobahn und ''Ping'' bei 120km/h geht die leuchte wieder an .
was so komisch ist ist das der wagen sich nicht anders verhält ,er fährt so wie immer .Also kein bocken und auch kein problem mit gas an nehmen ,überhaupt auf der autobahn da zieht der richtig gut durch .jedenfalls habe ich nicht das gefühl das sich da was verändert .
Und auch in stadverkehr fährt er ganz normal .
Ich weiss der wagen muss geblastert werden ,aber was hat das damit zu tun ? die leuchte geht nur an wenn ich schneller als 100km/h fahre ,also bei ungefähr 120 .
Das ist doch komisch
achman eh
ich habe keine lust auf antworten wie ''fahr dann langsamer als 120km/h ''Bitte!
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 03:42
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 03:42
2/51 05.10.2009, 22:05

Schau mal in dein Bordbuch. Es hat was mit der Abgasreinigung zu tun,dem Motor und das Automatikgetriebe-Steuersystem
+0
gelöschtes Mitglied 2725
3/51 05.10.2009, 22:09

Also ich kenne das Problem von nem Colt da war der Stecker von der monitorsonde (Nachkat Sonde) defekt. Der wagen fuhr wie immer und kein Fehler im Fehlerspeicher.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
4/51 06.10.2009, 15:16

haben wir die letzten paar tage bei nem BMW E46 gehabt.
allerdings ging die leuchte immer sporadisch an und aus.aber kein fehler im fehlerspeicher
soll/ist vergleich war zwecklos weil alles normal lief...dann mal mim mobilen tester während der fahrt getestet.
immer wieder wenn die leuchte anging hat der luftmassenmesser kein signal mehr gekriegt-also die spannungsversorgung war weg.
also kabel überprüft...des war egal wie man es gemacht hat in ordnung.
anderen LMM angeklemmt...gleiches problem.
dann kam ich auf die idee mal im stecker die pins bissel nachzubiegen und seitdem is ruhe
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/51 06.10.2009, 15:29

wollte gerade sagen E46 ist fast immer der LMM. :-) Da kommt bald noch Lambda Regelgrenze erreicht :-) Die Fehler folgen immer aufeinander :-)
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
6/51 06.10.2009, 15:34

das einzige was mal kam war "gemischanpassung obergrenze erreicht" und kurz danach "gemischanpassung untergrenze erreicht"
aber top abgaswerte...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/51 06.10.2009, 17:05

Also abgaswerte waren ja letztes jahr nicht so gut beim TÜV ,aber bei den nächsten tüvler wo wir danach hingefahren sind war es ok (für ihn).
Also letztes jahr haben wir die drosselklappe gereinigt und zusammen mit Angel die AGR zu gemacht .
Das einzige was jetzt noch gemacht werden müsste wäre das blastern (zeit und geld sind das problem)
Die stecker haben wir alle schon mehrfach kontroliert ,sind in ordnung .LMM haben wir anfang des jahres auch ausgetauscht und es wurde dies jahr noch ne neue brandstoffpumpe eingebaut .
Der Katt wurde kontroliert der war soweit in ordnung ,also nichts auffälliges zu sehen .
Aber weil schon mal ein kaputter sensor beim auslesen nicht gefunden wurde ,denke ich mir das es diesmal auch wieder so ist ,oder das was Andydeluxe schreibt ,die sonde .
Denn der wagen verhält sich ja nicht anders als sonst,darum ist es ja auch nicht so'n problem .Dann fahre ich halt mit der motorkontrolleuchte weiter und dann mal sehen das wir den wagen so schnell wie möglich blastern .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
8/51 06.10.2009, 17:32

oder halt nochmal die batterie abklemmen wenn das schonmal geholfen hat.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/51 06.10.2009, 17:39

Naja ,wenn wir dann wieder 120 fahren kommt die ja wieder .war ja beim letzten mal auch so .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
10/51 06.10.2009, 17:46

batterietrennschalter ans lenkrad :ok:

nee spaß..hab des so verstanden das du schon länger mal das problem hattest und dir dann geraten wurde die batterie abzuklemmen und seitdem kam die leuchte nimmer...also das sich das steuergerät nur verschluckt hat.
wenns bei 120 immer kommt isses natürlich sinnlos immer abklemmen.

da kommt mir aber noch ne idee welche in ne ganz andere richtung zielt...
wenn du im stand hochdrehst wird wohl nix passieren. von dem her muss es ja mit dem fahren zusammenhängen.da keine sensoren angezeigt werden und es sich vom fahren auch nix ändert könnte vielleicht das ABS bzw n drehzahlsensor n hau weg haben...wäre grade das einzige was mir einfällt was mit der fahrgeschwindigkeit zusammenhängt,diagnosefähig ist und sonst nix beeinflusst.
bin mir nur nicht sicher ob n ABS fehler auch über die MIL leuchte geht oder ob da was anderes leuchtet. (gibts ja sowohl als auch)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
11/51 06.10.2009, 18:52

Nasty versuche nochmal die Batterie abzuklemmen. Warten wieder anklemmen AUto starten. Wieder aus machen und danach gleich nochmal an. Und schaue da mal ob die Lampe an geht.

Das klingt genauso wie es bei dem Colt war. Wenn nicht macht mal den STecker von der Nachkatsonde auf und etwas Kontaktspray rein, Batterie mal 5 min oder 10 min abklemmen. Dann wieder dran und dann mal über 120 fahren und schauen ob sie wieder angeht.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
12/51 06.10.2009, 19:21

Andydeluxe hat am 06.10.2009, 19:52:Nasty versuche nochmal die Batterie abzuklemmen. Warten wieder anklemmen AUto starten. Wieder aus machen und danach gleich nochmal an. Und schaue da mal ob die Lampe an geht.

Das klingt genauso wie es bei dem Colt war. Wenn nicht macht mal den STecker von der Nachkatsonde auf und etwas Kontaktspray rein, Batterie mal 5 min oder 10 min abklemmen. Dann wieder dran und dann mal über 120 fahren und schauen ob sie wieder angeht.


Wenn du mir sagst wo der stecker von der Nachkatsonde sitzt ,können wir das ja mal probieren,sorry so technisch bin ich auch wieder nicht (obwohl ich den wagen so langsam von aussen und innen kenne :) )
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
13/51 06.10.2009, 20:57

ähm, nachkatsondo beim gdi? also so oft wie ich bei mir schon unten drunter war, da hab ich nie eine sonde gesehen.

es wird wohl eher am absmodul liegen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 03:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.