Goofy 20.10.2009, 10:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 20.10.2009, 10:20

Da habe ich gerade bei 1°C meine Batterie gewechselt und was stell ich fest?
Die Temeperaturanzeige macht ärger..

Dreh ich den schlüssel auf die erste Stufe geht das Display vom BC an und die Temperatur wird angezeigt..
Dreh ich eine Position weiter wird die Temperatur immer noch angezeigt und auch wenn ich am Temperaturregler der Klimaautomatik drehe wird die Stellung des Schalters im BC angezeigt.
Soweit ist ja alles normal und so soll es auch sein.
Jedoch wenn ich nun den Motor starte ist meine Temperaturanzeige weg..

Wenn ich aber den Schlüssel ganz schnell drehe, so dass die zwischenpositionen "übersprungen" werden, wird die Temperatuer auch bei laufenden Motor angezeigt..

Ich finde dieses Problem passt in die anderen Facelift BC Threads nicht rein und habe dort auch keine Lösung gefunden..

hoffe mir kann jemand helfen..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 15:39
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:39
2/12 21.10.2009, 11:29

in der werkstatt konnte sich das problem auch keiner erklären.. nun seid ihr meine letzte hoffnung..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
3/12 21.10.2009, 14:29

vielleicht was am zündschloss?
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
4/12 21.10.2009, 18:08

hmm.. wüsste nicht in wiefern das zündschloss etwas damit zu tun haben könnte.. noch ne genauere idee wo man am zündschloss suchen könnte?
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
5/12 21.10.2009, 18:16

Musste wohl immer dein Zündschloss schnell drehen....

Sancezz hat schon recht wenn du den Fehler nur durch das schnelle drehen vom Zündschloss "umgehen" kannst müsste da irgendwas nicht passen oder irgendwas, was mit der Mittelstellung davon zu tun hat. Hast schonmal die Abdeckung abgenommen und etwas rumgeguckt? Weiß jetzt leider nicht in wie fern man da alles zerlegen kann.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/12 21.10.2009, 18:27

der Boardcomputer darf ja einfach nur nicht angehen, bevor der motor läuft.. deswegen denke ich nicht das es mit schloss zu tun hat.. wenn jedoch mir jmd sagt wo ich am zündschloss prüfen kann, werde ich dieses natürlich selbstverständlich tun und auch rückmeldung geben.. nur möchte nicht ohne tipps wo genau ich beim zündschloss gucken sollte alles auseinander nehmen..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
7/12 21.10.2009, 18:28

denke das es das zündschloss ist
die carismas hatten doch beim vorfacelift das problem, das die zündschlösser manchmal gehackt haben oder täusch ich mich???
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
8/12 21.10.2009, 18:36

aber mal ehrlich.. hab mir gerade nochmal gedanken gemacht.. das schloss kann es aber doch eigentlich nicht sein oder?

ich mein ich stehe vor dem haus meiner freundin höre musik und guck mir die außentemperatur an.. freundin steigt ein und ich starte den motor und die temperaturanzeige ist weg.. alles andere wird ja angezeigt im BC und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Temperatursensor über das zündschloss läuft.. der wird direkt am BC angeschlossen sein..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
9/12 22.10.2009, 10:18

also nochmal ganz langsam...

Zündschloss.

Schlüssel rein, alles aus.

Erste Schaltstellung.. Temperaturanzeige an (bekommt strom und/oder ein signal)

Zweite Schaltstellung.. Temperaturanzeige an (bekommt strom und/oder ein Signal)

Dritte Schaltstellung.. Relais schaltet alles ab um den Motor zu Starten. (Strom aus/Signal aus) und geht auch nicht mehr an..

Wird alles schnell gemacht.. bleibt der strom auch nach dem Starten an...

und das ist NUR bei der Temperatur anzeige so?

Schonmal Auslesen lassen oder die Batterie ab und wieder angeklemmt?... Ich werde mal stark darüber nachdenken was das sein kann :D

Wäre mal interessant was mit einem anderen zündschloss passieren würde.. aber das wäre viel arbeit ;)

Gruß Moe
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
10/12 22.10.2009, 10:57

richtig Sancezz.. genau so ist es. und ja es ist nur bei der Temperaturanzeige.. rest im Display funktioniert ohne probleme..
Die Batterie hatte ich nun schon 10mal angeklemmt.. brachte auch kein erfolg..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
11/12 22.10.2009, 11:04

Klingt jetzt vllt absurd, aber Leerlauf hast du schon angelernt? Kann es vllt sein, dass ein nicht angelernter Leerlauf die Kiste etwas durcheinander bringt?
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
12/12 22.10.2009, 14:48

Ich habe das Problem bzw es sich selbst.. bin gespannt wenn ich demnächst den leerlauf anlerne ob es dannach wieder ist.. muss ja die batterie mal wieder ab und wieder unnötig 30 minuten motor laufen lassen..
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.