Arriba 05.04.2010, 01:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 05.04.2010, 01:04

Hallöchen,

habe mir bei Ebay recht billig ne neue Beifahrertür geschossen (65€ inkl. Versand), weil meine schon beim Kauf leicht lädiert war.
Habe mich hier versucht durchs Forum zu suchen und auch durch das Werkstatthandbuch.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...
Ich muss den Kotflügel ausbauen um an die Scharniere der Tür ran zu kommen. Und der Kotflügel hat irgenwie son Dichtmittel, welches man aber Gott weiß wo herbekommt.
Die Befestigung der Radläufe ist eher so ein Einmal-Ding...
Ws erwartet mich eine gigantische Fummellei mit den Spiegeln, Kabeln, etc...

Oh man, kann mir da jemand weiter helfen oder sollte ich mal in der freien Werkstatt meines Vertrauens wegen nem Preis fragen?

Grüße Arriba

Kurz: Was muss ich beachten oder machen um die Beifahrertür zu tauschen?
+0
Arriba
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:28
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:28
2/7 05.04.2010, 08:42

du kannst die tür auch so montieren
ohne den kotflügel zu demontieren
du nimmst nen gabel- ringschlüsel und öffnest die 4 schrauben
dann den akbelbaum ausstecken also das schwarze plastikding erstmal vorsichtig runter nehmen und darunter den stecker entfernen
ist bei der anderen tür der kabelbaum und der fensterheber eingebaut?
weil wenn nicht musst du erstmal alle deine teile wie fensterheber und scheibe ausbauen sowie den kabelbaum
schreib mir ne pm mit deiner festnetznr und mein kumpel wird dich anrufen und dir alles genau erklären
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
3/7 05.04.2010, 12:58

jap so wie maestro sagt hab ichs auch schon paarmal gemacht. die 4 schrauben befinden sich direkt an der tür.
allerdings gehts einfacher wenn man erst den kabelbaum aussteckt und dann die tür abschraubt.
dann muss der 2te mann nicht solange halten.

beim montieren nur eine schraube je scharnier verwenden und diese gut handfest anziehen.dann kannst die tür gut ausrichten.
ist das gemacht kannst die schrauben anknallen und nochmal schauen ob alles passt.
erst dann die restlichen schrauben einsetzen.
hat sich bei mir eigentlich immer gut bewährt.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/7 05.04.2010, 14:50

weil wenn du den kotflügel demontierst und dann die komplette tür mit dem scharnier ausbaust hast du keine anhaltspunkte betreff dem spaltmaß vom kotflügel zur tür

@ freeeak

meinte das mit dem kabelbaum so spät ausstecken dshalb, damit er sieht wie der stecker drin ist, weil wenn er es so einfach raus nimmt und nicht auf die pins am stecker achtet, dann kann er sich schnell einen pin verbiegen und hat dann probleme mit der elektronik
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
5/7 05.04.2010, 17:02

okay so kann mans auch sehen.
is halt echt bissel eng wenn die tür noch dran hängt.
da musst mehr fühlen weil sehen tust da eigentlich nix.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/7 05.04.2010, 19:16

Ich danke euch schon mal! Denn wenn ich mir den Aubau des Kotflügel sparen kann ist das schonmal was feines...
Aber zur Sicherheit gehen wir wohl in sone Selbstbastler-Werkstatt von nem Kumpel, da sollte ja jemand rumrennen, der uns helfen kann^^
Wie weit kann man die Tür eigentlich zerlegen? Also was so Scheibenrahmen und so angeht? ...glaube meine sieht da zum Teil noch besser aus.

Ich hoffe die "neue" Tür hat noch etwas Innenleben, dass ich nicht den ganzen Technikkrams umbauen muss :(

greetz
+0
Arriba
Anfänger
Anfänger
13.07.2009
7 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/7 05.04.2010, 22:32

wenn du zeit und lust hast fahr zu meinem kumpel der kann dir alles perfekt umbauen und perfekt einstellen
bei interesse meld dich
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Crawler] und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.