monfrett 14.04.2010, 16:35
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 14.04.2010, 16:35

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, ist mein Handbremsseil links kaputt. Die Ummantelung ist auf etwa 3-4 Zentimeter komplett durch. Bei ebay gibts neue Züge für 15€. http://cgi.ebay.de/Handbremsseil-MITSUB ... 5ad67fd6c9 Die Schlüsselnummer passt.
Mein Problem: meiner ist Baujahr 95 und hat hinten Scheibenbremsen. Die sind aber dort nicht aufgeführt. Weiß einer, ob die Seilzüge bei den Scheiben- und Trommelbremsen identisch sind? Bitte keine Vermutungen, nur wenn ihr es wirklich wisst. Wenn nicht, muss ich halt mal zu Mitsubishi fahren.

Danke schonmal
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 05:36
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:36
2/5 14.04.2010, 16:42

Dann schieb ich gleich noch ne andere Frage hinterher: hat einer von euch noch ein Protokoll, wo die Bremskraft der Hinterachse drin steht? Ich hab meinen heute mal abgebremst auf dem Prüfstand und der Wert mit der Fußbremse lag so knapp über 1 (kn?). Jemand aus der Werkstatt sagte auch, doll ist das nicht... Wie sind die Werte so bei euch?
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/5 14.04.2010, 17:23

ich hab grad bei meim onlineteiledealer geschaut.
da is auch nur dieses bremsseil mit 1511mm drin,die teilenummer passt auch.
aber es ist nich angegeben ob trommel oder scheibe.

ich geh von aus das die seile gleich sind...zu 80%
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/5 15.04.2010, 11:39

monfrett hat am 14.04.2010, 17:42:Wie sind die Werte so bei euch?


Also ich hab ja auch den 1.6er hinten mit Scheiben BJ. 96. :)


Bei der letzten HU erreichte die Betriebsbremse HA knapp 150 daN (=1,5 kN) und die Handbremse knapp 140 daN.

Ich hab noch ältere HU-Berichte wo zum Teil noch höhere Werte erreicht wurden.

Also knapp 1 kN sind wirklich recht mager. Da muss bestimmt nochwas gemacht werden.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
5/5 15.04.2010, 15:40

Ja, mal sehen. Es gab hinten so gut wie gar keine Abweichung bei den Werten. Leider sind beide gleich schlecht :spin: Also jeweils rechts und links knapp 1kn. Die Belagstärke ist noch sehr gut, die Scheiben gehen auch noch. Waren aber, soweit ich mich errinnern kann, irgendwelche günstigen Beläge von ebay (schon länger her). Das Tragbild der Scheibe links sieht etwas merkwürdig aus, so als ob der Belag nicht überall trägt. Komisch nur, dass die Werte gleich sind, obwohl es rechts besser aussieht... Naja, erstmal weiterfahren und beobachten.
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:36
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.