Moin! Ich will mehr auch gerne einen Carisma kaufen, hatte vorhin ne probefahrt gemacht, alles eigentlich ganz schön, aber die Tachonadel ist leider immer unten geblieben. Ich hab ma in den Foren nachgesehn ob ich da einen Beitrag zu finde, allerdings erfolglos, also frag ich jetzt mal euch, was das sein könnte und wie teuer das werden kann? Die KM hat der wagen allerdings noch gezählt...
Es handelt sich um einen Carisma GDI von 10/98 mit ca. 136TKM und habe ihn auf 1770,- runter gehandelt, der Typ meinte das die Reparatur ca. 30 Euro kosten würde, deswegen ist er nochmal von 1800 auf 1770runter, aber eigentlich hat der selbst keine Ahnung gehabt...
PreFacelift Carisma Tacho geht nicht
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firsthuman4u 22.04.2010, 13:36
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: firsthuman4u, Reptile
Also Reperatur 30 Euro? Dafür bekommst ja nichtmal Reifen gewechselt und dann wird erwartet, dass der ganze Tacho ausgebaut wird und auf Fehler überprüft.
Wär da sehr skeptisch evtl wurde schonmal was am Tacho gemacht und evtl KM verstellt. Wenn du günstig mit der Reperatur wegkommen willst, würde ich einen gebrauchten kaufen, vorausgesetzt man kann mit einen falsch angezeigten KM Stand leben. Gibs schon ab 30 Euro bei Ebay.
Sieht der Tacho original aus? Oder sind da andere Scheiben verbaut? wenn die Nadel mal runtergenommen wurde, kann es passieren, dass sie sich nichtmehr rührt.
Wär da sehr skeptisch evtl wurde schonmal was am Tacho gemacht und evtl KM verstellt. Wenn du günstig mit der Reperatur wegkommen willst, würde ich einen gebrauchten kaufen, vorausgesetzt man kann mit einen falsch angezeigten KM Stand leben. Gibs schon ab 30 Euro bei Ebay.
Sieht der Tacho original aus? Oder sind da andere Scheiben verbaut? wenn die Nadel mal runtergenommen wurde, kann es passieren, dass sie sich nichtmehr rührt.
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hat eigentlich alles original ausgesehen, auch die GDI-Scheibe beim Drehzahlmesser war drin, aber kann schon sein das die da etwas an den KM gemacht haben.
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Da die Nadel sich net mehr bewegt, würde ich sagen, dass die schonmal ab war und deshalb net mehr funktioniert. Habe ich leider auch bei einer Anzeige...
Noch ne Frage: Wenn ich mir nun einen anderen Tachometer einbaue. bei dem Tacho die Tankanzeige GANZ unten ist, kann ich den einfach anstecken und die Anzeige passt sich an, oder muss man die Tanknadel bissel "aufwärts" bewegen???
Noch ne Frage: Wenn ich mir nun einen anderen Tachometer einbaue. bei dem Tacho die Tankanzeige GANZ unten ist, kann ich den einfach anstecken und die Anzeige passt sich an, oder muss man die Tanknadel bissel "aufwärts" bewegen???
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normalerweise sollte die sich von alleine bewegen...
is doch genauso als wenn du deinen komplett trocken fahren würdest un dann wieder volltankst... dann geht die nach ein paar sekunden au wieder hoch bzw nach rechts...
is doch genauso als wenn du deinen komplett trocken fahren würdest un dann wieder volltankst... dann geht die nach ein paar sekunden au wieder hoch bzw nach rechts...
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Stimmt eigentlich
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wegen dem kilometerstand kann der letzte tüvbericht ganz hilfreich sein bzw die letzten berichte.
der tüv hat die daten auch im computer-also mal vorbeigehen und checken.
mit dem tacho schließ ich mich an-n neuer gebrauchter aus ebay und gut is.
da groß was rumreparieren zu lassen lohnt sich nicht.
der tüv hat die daten auch im computer-also mal vorbeigehen und checken.
mit dem tacho schließ ich mich an-n neuer gebrauchter aus ebay und gut is.
da groß was rumreparieren zu lassen lohnt sich nicht.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Vielleicht ist ja nur die Tachonadel über den Anschlag gesprungen ,hatte letztens noch sowas gelesen.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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kann aber auch der stellmotor sein der sich bewegt
werde bald meinen analogen km zähler gegen einen digitalen tauschen lassen, da mein analoger nicht gerade genau ist
werde bald meinen analogen km zähler gegen einen digitalen tauschen lassen, da mein analoger nicht gerade genau ist
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- maestro2589
-
-
- Autobastler
- 09.09.2009
- 16 Themen, 492 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
freeeak schrieb:07.06.2010, 08:51wegen dem kilometerstand kann der letzte tüvbericht ganz hilfreich sein bzw die letzten berichte.
der tüv hat die daten auch im computer-also mal vorbeigehen und checken.
mit dem tacho schließ ich mich an-n neuer gebrauchter aus ebay und gut is.
da groß was rumreparieren zu lassen lohnt sich nicht.
Oder man lässt es vom Autohaus bestätigen.
Bei mir steht nun im Serviceheft drine, dass heute der Tacho mit dem KM-Stand von 80600 gegen einen anderen mit 214681 getauscht wurde.
Mit Stempel und Unterschrift vom Autohaus.
Edit: Und funktioniert alles einwandfrei mit dem GDI Tacho im 1.6er.
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