lüftung
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master_of desaster 14.05.2010, 22:56
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Beobachter: master_of desaster
so war lange nicht on habe alles überbrüft den widerstant für die einselnen stufen und und und wie nun weiter
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achtung ich habe eine LRS
- master_of desaster
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- 14.05.2010
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achso habe ein neues kabel gezogen und das vom lüfter zur battari und die lüftung geht mit allen stuffen aber geine hegscheiben heizung und die für die spigel auch nicht sicherungen sint alle kanns
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achtung ich habe eine LRS
- master_of desaster
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hallöchen und sorry, dass ich die mumie hier ausgegraben habe!
aber meine lüftung hat ähnliche probleme, wie die hier beschriebenen!
also die lüftung/das gebläse reagiert "garnicht", egal ob ich auf 1, 2, 3 oder 4 stelle... sie geht einfach nicht an... auf warm/kalt lässt es sich problemlos stellen... kommt auch in den innenraum rein, dauert eben nur eine ganze weile, da das gebläse eben nicht einschaltet! =/
klima funktioniert ebenfalls (sie springt zumindest auf knopfdruck an - allerdings nutzlos ohne gebläse )... die werktstatt bei der ich war, meinte ein teil (relais oder so) sei defekt und müsse ausgetauscht werden... auf ebay hab ich ein ähnliches gefunden:
http://cgi.ebay.de/RELAIS-RELAY-TYPE-AR ... 3cb6da2804
das teil, welches bei mir defekt ist, ist beinahe identisch wie das bei ebay, nur das die ziffern am ende folgende sind:
Ebay: Type AR13-2 14Z5D2
Meins: Type AR13-2 07Z5D2
ich würd nun nur gerne wissen, wo ich das teil herbekomme? mitsubishi hatte keine ahnung, die meinten es sei ein "steuergerät" und kein relais... google war/ist auch nicht hilfreich... ebay nur dürftig (obiges war das einzige ergebnis! =/ )...
hoffe einer von euch kann mir ein paar gute tipps geben, sodass ich die lüftung wieder in den gang bekomme bei mir!
beste grüße,
sonic
aber meine lüftung hat ähnliche probleme, wie die hier beschriebenen!
also die lüftung/das gebläse reagiert "garnicht", egal ob ich auf 1, 2, 3 oder 4 stelle... sie geht einfach nicht an... auf warm/kalt lässt es sich problemlos stellen... kommt auch in den innenraum rein, dauert eben nur eine ganze weile, da das gebläse eben nicht einschaltet! =/
klima funktioniert ebenfalls (sie springt zumindest auf knopfdruck an - allerdings nutzlos ohne gebläse )... die werktstatt bei der ich war, meinte ein teil (relais oder so) sei defekt und müsse ausgetauscht werden... auf ebay hab ich ein ähnliches gefunden:
http://cgi.ebay.de/RELAIS-RELAY-TYPE-AR ... 3cb6da2804
das teil, welches bei mir defekt ist, ist beinahe identisch wie das bei ebay, nur das die ziffern am ende folgende sind:
Ebay: Type AR13-2 14Z5D2
Meins: Type AR13-2 07Z5D2
ich würd nun nur gerne wissen, wo ich das teil herbekomme? mitsubishi hatte keine ahnung, die meinten es sei ein "steuergerät" und kein relais... google war/ist auch nicht hilfreich... ebay nur dürftig (obiges war das einzige ergebnis! =/ )...
hoffe einer von euch kann mir ein paar gute tipps geben, sodass ich die lüftung wieder in den gang bekomme bei mir!
beste grüße,
sonic
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Hast du denn wenigstens mal kontrolliert ob Spannung ankommt ,bevor du das Relais wechselst .
Denn die 4 Stufe ist nicht gedrosselt ,die sollte auch ohne laufen.
Oder schau mal ob es nicht ein baugleiches in den Steckpätzen gibt ,dann tausch die mal.
Glaube das was rechts daneben steckt ist baugleich.
Denn die 4 Stufe ist nicht gedrosselt ,die sollte auch ohne laufen.
Oder schau mal ob es nicht ein baugleiches in den Steckpätzen gibt ,dann tausch die mal.
Glaube das was rechts daneben steckt ist baugleich.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Das Problem hatte ich auch, da war auch das Relais hin... Ist bei mir auch lange nicht angesprungen, im Winter demzufolge ohne Heizung für mind. 10min...
Das Relais kostet bei Mitsu ca. 10€, hols dir original!
Das Relais kostet bei Mitsu ca. 10€, hols dir original!
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1. danke für eure antworten!
2. ich bin laie und habe keinen plan wie man da wo spannung misst... die auto-technik ist nicht die meine
3. war ich in einer freien werkstatt, diese sagte mir "das ding (siehe obigen ebay link) ist futsch, besorg nen neues, wissen nicht wo es das gibt!"...
4. war heute bei mitsubishi... die sind genauso schlau wie die freie werkstatt... die haben ne stunde gebraucht um rauszufinden was das für nen grünes "ding" ist... laut mitsubishi ists nen schaltgerät... alle anderen sagen is nen relais... ich selbst steh auf'n schlauch und weiß garnichts und soll das "ersatzteil" selbst besorgen
und genau darum wende ich mich nu hierher, in der hoffnung jemand kann mir sagen "wo ich son ding bekomme" und "unter was ich suchen muss"... weil wenn ich zu den werkstätten geh, will keiner was wissen... da fragt man sich wozu man als laie dann in eine werkstatt gehn soll wenn selbst die auf'n schlauch stehen
2. ich bin laie und habe keinen plan wie man da wo spannung misst... die auto-technik ist nicht die meine
3. war ich in einer freien werkstatt, diese sagte mir "das ding (siehe obigen ebay link) ist futsch, besorg nen neues, wissen nicht wo es das gibt!"...
4. war heute bei mitsubishi... die sind genauso schlau wie die freie werkstatt... die haben ne stunde gebraucht um rauszufinden was das für nen grünes "ding" ist... laut mitsubishi ists nen schaltgerät... alle anderen sagen is nen relais... ich selbst steh auf'n schlauch und weiß garnichts und soll das "ersatzteil" selbst besorgen
und genau darum wende ich mich nu hierher, in der hoffnung jemand kann mir sagen "wo ich son ding bekomme" und "unter was ich suchen muss"... weil wenn ich zu den werkstätten geh, will keiner was wissen... da fragt man sich wozu man als laie dann in eine werkstatt gehn soll wenn selbst die auf'n schlauch stehen
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Aber das Relais hast du doch auch schon ausgebaut ,dann weisst du doch wo es hingehört .
Da kann man doch das danebenliegende einmal ausbauen und die Daten vergleichen.
So hast du den Fehler schon mal ausgeschlossen und einen eventuellen Fehlkauf und Nerven gespart.
Da kann man doch das danebenliegende einmal ausbauen und die Daten vergleichen.
So hast du den Fehler schon mal ausgeschlossen und einen eventuellen Fehlkauf und Nerven gespart.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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nein hab ich nicht, das wurd mir von der freien werkstatt am mittwoch in die hand gedrückt mit den worten "ist kaputt, musst ein neues besorgen"... und mitsubishi hab ich das heute vorgezeigt, eben weil ich ein "neues" haben wollte... nur hatten die offensichtlich von dem teil genausoviel ahnung, wie ich, da es kein "originalteil" war/ist... und das original funzt nicht, wurde von mitsubishi getestet... also wurd ich auch von denen auf den weg geschickt mit den worten "besorg dir neuen ersatz!"...
ist das nicht schick?
der mitsubishi von mir hat von haus aus wohl keine klima, die wurde nachgerüstet... und daher ist dieses steckrelais/schaltgerät nicht original mitsubishi und keiner weiß was zu tun ist...
ist das nicht schick?
der mitsubishi von mir hat von haus aus wohl keine klima, die wurde nachgerüstet... und daher ist dieses steckrelais/schaltgerät nicht original mitsubishi und keiner weiß was zu tun ist...
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Schei.. Werkstatt kann man da nur sagen.
Das Gebläserelais hat eigentlich nichts mit der Klima direkt zu tun,deswegen kann ich mir nicht vorstellen das dieses Relais anders ist als das Orignale .
Das Problem wird nur die Bezeichnung von dem defekten Relais sein ,denn damit kann Mitsu nichts anfangen und lässt dich im Regen stehen.
Das Gebläserelais sitzt oberhalb im Fussraum ganz links auf der linken Relaisplatine über den Sicherungen.Da sind noch 2 weitere ,wenn es denn das Gebläserelais ist was du brauchst.
Besseres Bild hab ich leider nicht zur Hand.
Das Gebläserelais hat eigentlich nichts mit der Klima direkt zu tun,deswegen kann ich mir nicht vorstellen das dieses Relais anders ist als das Orignale .
Das Problem wird nur die Bezeichnung von dem defekten Relais sein ,denn damit kann Mitsu nichts anfangen und lässt dich im Regen stehen.
Das Gebläserelais sitzt oberhalb im Fussraum ganz links auf der linken Relaisplatine über den Sicherungen.Da sind noch 2 weitere ,wenn es denn das Gebläserelais ist was du brauchst.
Besseres Bild hab ich leider nicht zur Hand.
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MfG Kodiak
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