M4rio 17.05.2010, 14:05
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 17.05.2010, 14:05

Moin, meine scheibe ist leider immernoch kaputt. Nun wurde ich allerdings noch von den grünen angehaöten und habe eine Frist bekommen, zu der sie getauscht werden muss...

Mein Problem ist, ich habe gehört, dass es bei Carglas die 150€ selbstbeteiligung kostet. Beim Abschluss meiner Versicherung hat sie mir vorgeschlagen, dass im Schadensfall meine Versicherung die Werkstatt aussucht, die den Schaden behebt...


Nun hat mir ein kumpel erzählt, er kennt eine Werkstatt, die mir die scheibe ohne die selbstbeteiligung einbaut, wird dann iwie mit der Versicherung abgewickelt...


kann ich nun einfach dorthin oder gleich zu Carglas... (habe iwo gelesen, dass carglas alles mit der Versicherung rregelt und ich diese gar nicht kontaktieren bräcuhte...)



MfG
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:09
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:09
2/9 17.05.2010, 14:24

Hi

Woher solln wir wissen ob du zu der Werkstatt von deinem Kumpel kannst wenn keiner weiss welche das ist?! Wenn die es dir ohne die Selbstbeteiligung machen dann los, aber ich glaub da nicht wirklich dran.

kann ich nun einfach dorthin oder gleich zu Carglas... (habe iwo gelesen, dass carglas alles mit der Versicherung rregelt und ich diese gar nicht kontaktieren bräcuhte...)

Ja das ist glaub ich wirklich so, die melden sich bei der Versicherung und deine Versicherung dann bei dir. Aber warum fragst du uns das und nicht einfach die von Carglas?! Fragen kostet nichts.
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/9 17.05.2010, 15:30

Hallo es gibt viele verschiedene angebote von werkstätten solltest aber auch versuchen mit denen zu handeln
mein kumpel hat seine frontscheibe bei atu wechseln lassen hat zwar 150euro sb gezahlt, dann aber von atu einen gutschein über die 150euro bekommen
es gibt aber auch welche wo du zb 75euro zahlen musst
frag einfach alle werkstätten nach und handele mit den meistern bzw chefs
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
4/9 17.05.2010, 15:44

Wenn ich eine Versicherung mit 150€ SB abschließe muss ich mich doch nicht wundern, wenn ich im Schadenfall diese auch zahlen muss..

Die Werkstatt stellt ja ne Rechnung aus auf der die SB steht.. Somit auch die MwSt.. denke nicht, dass eine Werkstatt das aus eigener Tasche für dich zahlt...
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
5/9 17.05.2010, 15:50

nun ja, buchhalterisch gibt es da mittel und wege, da bezahlt niemand was aus eigener Tasche, die Frage ist nur, ob die das mit der Versicherung klarmachen... mache mir etwas wegen diesem Zusatz, dass sie für mich im Schadensfall die Werkstatt aussuchen... hab Teilkasko
+0
M4rio
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
21.01.2009
42 Themen, 148 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/9 17.05.2010, 20:57

du könntest im Notfall auch einfach deine Versicherung anrufen und fragen wie das gehandhabt wird, die sollten dir den normalen Ablauf eindeutig erklären können und mit sicherheit auch ob das bei Carglas oder auch mit anderen Werkstätten so einfach ablaufen würde.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/9 20.05.2010, 17:51

STOP

M4rio hat am 17.05.2010, 15:05: Beim Abschluss meiner Versicherung hat sie mir vorgeschlagen, dass im Schadensfall meine Versicherung die Werkstatt aussucht, die den Schaden behebt...


hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine Versicherung mit Werkstattbindung!!! d.h. deine Versicherung wählt die Werkstatt aus! Wenn du zu einer anderen Werkstatt gehst, kann dass für dich nicht unerhebliche Mehrkosten bedeuten!!!

>
Ansonsten ist es im Rahmen der Kundenbindung durchaus üblich, dass Teile (oder alles) der SB von der Werkstatt übernommen werden, oder Gutscheine ausgestellt werden! und bei nem Carisma ist da genügend Spiel für die Werkstatt!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/9 20.05.2010, 22:02

Hi,

eigentlich sind diese Rückvergütungen versicherungsbetrug. Denn der Versicherung gegenüber wird ein höherer Preis angegeben als die Scheibe eigentlich kostet.

Dabei sollte man sich net erwischen lassen,weder als Werkstatt noch als Kunde.

Wie schon geschrieben bei Werkstattbindung muß man zuerst die Versicherung kontaktieren,die gibt einem dann evtl. ein paar Werkstätten in der Nähe zu auswahl.

Gruß Tobias
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.03.2009
11 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/9 22.05.2010, 07:54

@Turbotobi: das stimmt so nicht! was die Versicherung zahlen muss, wird in Deutschland einheitlich bestimmt!
Unterschiede ergeben sich für den Glaser nur im Einkauf! Am Ende bleibt dem Glaser ein gewisser Gewinn, und den kann er beliebig umlegen, auch auf den Kunden. Theoretisch sogar, kann er an dir 50€ miese machen, wenn er weiß, dass dein Kumpel, der morgen die Scheibe tauscht, nen Auto hat, dass nen richtig fetten Gewinn abwirft. Alles nur Wirtschaftsmathematik und nix Betrug!

Betrug ist, wenn ne Scheibe abgerechnet wird, aber das Auto z.B. getönt wird. Oder wenn ein andres Auto gemacht wird, als abgerechnet wird!

>
und Thema Carglass: Jeder vernünftige Glaser macht den Papierkrieg für euch. Und kostenlose Scheibenreparatur bei TK gibs auch nicht nur bei Carglass. Die stelln sich nur immer so hin, als ob sie einzigartig sind! Wer keine Werkstattbindung hat, sollte immer vergleichen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.