Ronny83 05.06.2010, 12:54
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 05.06.2010, 12:54

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Fensterhebern, sind alle ohne Funktion.
Hoffe jemand kann mir helfen, fahre einen 97er Carisma 1.6.
Sicherung ist in Ordnung.



Freu, das mit dem Kabelbaum war ein guter Tipp, (Kabelbruch, blauer Draht).
Kann ihn leider nicht austauschen, bin jetzt erst einmal mit nen extra Draht direkt an die Batterie gegangen, funktioniert wieder.
Nur vorne links ist der antrieb defekt.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 05.06.2010, 19:53 von Ronny83.
Ronny83
Fahrschüler
Fahrschüler
05.06.2010
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 01:28
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:28
2/4 05.06.2010, 13:01

schau mal ob an der sicherung überhaupt strom ankommt-und dann ob nach der sicherung auch strom zur fahrerseite geht.
kommt da nix an sind im normalfall alle heber funktionslos.

n heißer kandidat ist der kabelbaum der in die tür führt da der dauernd geknickt wird gibts da gerne mal kabelbrüche.

kannst auch versuchen an dem kabelbaum zwischen der tür rumzuspielen und gleichzeitig versuchen ob der fensterheber funktioniert wenn du mit messen nicht so vertraut bist.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/4 05.06.2010, 16:46

kann aber auch sein das der stecker von dem 4fachen fensterheber schalter der in der tür in der fahrerseite ist nicht ganz drin ist
dann gehen auch alle nicht
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
4/4 06.06.2010, 12:13

die stecker sind ja im normalfall gesichert.aber ausschließen sollte man sowas nicht.

Edit:
warum den kabelbaum austauschen?lötverbinder drüber und gut is.

und bevor du den fensterheber vorne links tauscht geb doch einfach mal so strom auf den motor.
die fensterheber zu tauschen is eher ne strafarbeit...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.