xdrxdr 15.07.2010, 14:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 15.07.2010, 14:32

Hallo zusammen.

Meine Funkfernbedienung am Carisma ist kaputt. Die Gummiknöpfe sind weg und zu allem bin ich da auch noch drauf getreten :(

Nun stellt sich die Frage ob ich eine handelsübliche Fernbedienung nehmen kann und diese einbauen. Gibt ja diverse Angebote im Netz.
Stellt sich mir nur die Frage. Was passiert mit dem alten Funkmodul und wie wird es dann verkabelt.? Gibt es universelle Stecker für so etwas oder muss ich die Kabel alle einzeln aufklemmen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht damit ?

Bräuchte ja so gesehen nur das Modul was die Stellmotoren in den Türen ansteuert.

Greetz

xdrxdr
+0
xdrxdr
Fahrschüler
Fahrschüler
15.07.2010
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 10:14
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 10:14
2/5 15.07.2010, 14:38

Benutz mal bitte die Forensuche, es gibt glaube ich hier schon diverse Anleitungen :denk:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/5 16.07.2010, 08:14

Ich würde als erstes mal zu Mitsu fahren und fragen, was eine neue Fernbedienung kostet. Damit hättest du den wenigsten Aufwand.

Bei so einer universellen FFB muss man schon ein bisschen Ahnung haben, da alle Kabel einzeln aufgeklemmt werden müssen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
4/5 22.07.2010, 08:53

Original kostet so um die 80 - 90 Euro! Habe es selbst auch gemacht und du musst nur das verbaute Relais der ZV durch das mitgelieferte der FFB ersetzen, das wars.
Funktioniert alles super ohne großen Aufwand, lediglich die Batterie der FFB ist ne spezielle, da muss ich auch noch sehen wo ich Ersatz herbekomme und was das kostet.
+0
malamute
Fahrschüler
Fahrschüler
05.05.2009
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 22.07.2010, 12:09

oje hab meine FFB schon 2 mal ausgetauscht und ne menge geld dafür ausgegeben beim mitsu händler , meiner meinung nach ist das gehäuse der FFB echt schlecht verarbeitet worden die ich jetzt habe fällt auch schon ausseinander und die knöpfe sind schon richtig abgenutzt hab die komplet mit schwarzem iso band eingewickelt >< (gemurkse) oje such jetzt auch nach ner anderen alternative.

Mfg
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 10:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.