gelöschtes Mitglied 2725 22.09.2010, 19:34
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 22.09.2010, 19:34

Mal ne Frage an die Elektrik-Freaks. :denk:
Ich habe,so wie andere auch,den Heckwischer ausgebaut.Nun ist ja der Schalter an der Lenksäule und der Stecker an der Kofferraumklappe frei.
Wie kann ich den Schalter bzw den Stecker so Umklemmen,das der auch ohne eingeschalteter Zündung funst?
Kann mir da jemand eine Skizze machen?

Gruß Markus
+0
gelöschtes Mitglied 2725
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:56
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:56
2/8 22.09.2010, 19:41

Was haste denn vor?

Theoretisch brauchst du nur nen Dauerplus. Das Lichtkabel wäre ne Möglichkeit da hinten. Das geht ja auch an, ohne Zündung. Da nimmste sone Klemme zum Bsp. und legst dir das neue Kabel dahin, wo dus haben willst.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/8 22.09.2010, 19:47

Ich möchte gerne den Schalter nutzen,damit ich hinten Licht an,bzw ausschalten kann,und keinen neuen Schalter usw.Einbauen möchte.Und da er ja ohne Nutzen ist wollt ich den halt nehmen.
+0
gelöschtes Mitglied 2725
4/8 22.09.2010, 19:57

Na musst du denn dazu nen Dauerplus liegen haben? Also ich meine, wenn du schon an den Hebel gehst, um ein Licht anzumachen, kannst du doch auch den Schlüssel reinstecken und auf die erste Stellung bringen, oder?

Ansonsten macht das mit dem Scheibenwischer-Kabel nich soviel Sinn. Das Dauerplus musste dir entweder woanders herziehen, oder halt den Schalter mit nem Dauerplus zurechtbasteln.

Ich nutze meinen Hebel ja auch weiter und mir machts nichts aus, den Schlüssel erst reinstecken zu müssen. Und ich ihn benutze den sehr oft :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/8 22.09.2010, 20:07

Ja das ist schon richtig.Aber wenn Du z.b.auf ein Treffen oder so bist,läßt Du bestimmt nicht deinen Schlüssel stecken,damit du etwas präsentieren kannst :grins:
Wenn das klappt was ich da mache könnt Ihr es auf dem Treffen in Bremen sehen.Auf jeden fall ist es einzigartig
:grins:
Ich möchte einfach mit dem Schalter diese Lichter steuern.Und du meinst ich kann den Plus vom Rücklicht nehmen und die Masse dann von dem Stecker?
+0
gelöschtes Mitglied 2725
6/8 22.09.2010, 20:15

Theoretisch, ja.

Man weiss bei Mitsu zwar nie, aber eigentlich sollte das gehn. Im schlimmsten Fall schießt du ne Sicherung, oder zwei :D

Hast du ein Multimeter oder sowas? Denn der Heckwischer hat 3 Kabel. Eine Masse und 2 Plussens (geiles Wort :D). Ein Plus für Intervalstellung und eins für Dauerbetrieb.

Du darfst bloß nich was dranhängen, was ein Haufen Leistung verbrät. Wenn das der Fall is, dann solltest du lieber ein neues Dauerplus durch das Auto ziehen. Wenn nicht, lässt du es bis zum Treffen und wir gucken uns das zusammen an. Adam is ja auch Elektrikmokel :D Der dürfte sogar besser im Stoff stecken als ich, weil ich Elektroniker bin ^^
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/8 22.09.2010, 20:40

Das rauszufinden dürfte nicht das Prob sein.Habe ja noch den Wischermotor.Werde den kurzerhand unter Stom setzen. :evil:
+0
gelöschtes Mitglied 2725
8/8 22.09.2010, 20:44

Joa, gute Idee.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.