Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: GDIMax, APTYP92, Dark Lord of Bone, Kid_Carisma

Beitrag#27/34 von DeadEye - X » 11.11.2010 19:11

10-15000 km schafft man heutzutage mit jeden halbwegs normalen Öl. Da braucht man kein Longlifegedöns.... bin kein Freund davon, aber manche schwören darauf.


Gruß
D€

0

Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 16.09.2006
Erstellte: 59 Themen, 2193 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 103x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Beitrag#28/34 von carisma » 11.11.2010 22:03

Aaaaaalso da der Ölwechsel nach Wartungs-/Sicherheitsdienst entweder jedes Jahr oder alle 15.000 km ist und diese Dienste so für Benziner und Diesel gilt, würde ich sagen das da nix mit bis 13.000 km und dann wechseln angesagt ist.

Sonst müssten ja die Pläne für Wartungs- & Sicherheitsdienste anders aussehen. ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 369 Themen, 9091 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#29/34 von Kid_Carisma » 11.11.2010 23:33

d.h.: jedes jahr immer Ölwechsel nach Wartungs-/Sicherheitsdienst oder??
das habe ich von mein schwager erfahren und er sagt 'ist besser so & gut für motor'

0

Kid_Carisma
Autoputzer
Autoputzer
Registriert: 28.09.2010
Erstellte: 11 Themen, 208 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#30/34 von carisma » 12.11.2010 01:57

Ja Motoröl sollte jedes Jahr gewechselt werden.

Wenn das nach Wartungs- & Sicherheitsdienst geht, ist das glaube ich bei allen Herstellern so. :denk:

Falls du den genauen Plan von Mitsubishi Sicherheits- & Wartungsdienst sehen willst, schau einfach mal unter Carisma-FAQ ;)
(Bei Motoröl steht jedes Jahr ein E und dieses steht für Erneuern.)
Wer zur jährlichen Inspektion fährt (Checkheft) der wird es eigentlich wissen, das immer das Öl gewechselt wird.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 369 Themen, 9091 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#31/34 von Ecki » 28.01.2011 16:16

Komme gerade von Mr.Wash und mein Motörchen erfreut sich über frisches 10W40 SHELL Helix "all inclusive 29.90€"... dafür legt man sich nicht selbst auf`n Asphalt!

0

Ecki

Beitrag#32/34 von gelöschtes Mitglied 3653 » 28.01.2011 17:46

Vollsynthetisch von Liqui Moly 5W30 0der 5W40 und das alle 10000 Km.
Das Öl ist sogar im Baumarkt relativ erschwinglich.

0

gelöschtes Mitglied 3653

Re: Welches Motoröl benutzt ihr bei eurem Cari?

Beitrag#33/34 von Karlos » 16.10.2020 22:43

welches öl für 1,6 Cari 99ps 2000 bj Automatik..? Jetz ist in unten 5w30 ich so gekauft..

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Karlos
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 16.10.2020
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Welches Motoröl benutzt ihr bei eurem Cari?

Beitrag#34/34 von carisma » 18.10.2020 13:13

Hallo Karlos,

schau doch mal unter Carisma-FAQ den Punkt "Flüssigkeiten - Fassungsvermögen und empfohlene Mitteln".

Da steht drin, welche Öle du nehmen kannst. :ok:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 369 Themen, 9091 Beiträge
Danke: 138x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste